Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
17. Spieltag - 08.03.2015 10:30 Uhr
SG Dresden-Striesen II   Radeberger SV II
SG Dresden-Striesen II 2 : 2 Radeberger SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rene Zumpe, Daniel Kotlarski

Assists

2x Ronny Zumpe

Gelbe Karten

Max Kage, Tony Weirauch

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (02')SG Dresden-Striesen II
2:0 (29')SG Dresden-Striesen II
2:1 (35')Rene Zumpe per Elfmeter (Ronny Zumpe)
2:2 (63')Daniel Kotlarski (Ronny Zumpe)

7 Spiele ohne Sieg

Am letzten Sonntag ging es für die Zweete aus der Bierstadt zum Tabellendritten SG Dresden Striesen 2.!
Seit nun 6 Spielen warten die Radeberger auf einen Dreier und haben sich beim gut bekannten Gegner sehr viel vorgenommen!
Doch das wurde schon nach 2 Minuten über den Haufen geworfen! Striesen im Angriff, der Ball läuft durchs Mittelfeld dann kommt der Pass in die Tiefe auf den durchstartenden Flügelspieler der Fritsch enteilte, den Pass vor der Torauslinie in die Mitte brachte und am Fünfer der Dresdner Stürmer nur den Fuß hin hielt und der Ball an die Latte klatschte! Keiner reagierte auf den Abpraller ausser der Striesener, der das Ding in Ruhe einnickte zur 1:0 Führung für die Hausherren!
Kalte Dusche für die Radeberger!
Es wollte einfach nix zusammen laufen, Pässe kamen nicht an, Bewegung war keine da und Zweikämpfe wurden nicht angenommen! So nach der ersten viertel Sutnde konnte man froh sein das es nur 0:1 aus Sicht der Gäste stand! Denn als ein langer Ball über die Radeberger Hintermannschaft segelte und der Mittelfeldspieler der Dresdner aufeinmal frei aufs Tor lief hatte man Glück das dieser den Ball über den herauseilenden Keeper Möckel nur an den Querbalken lupfte und diesmal der Abpraller geklärt werden konnte! Weiter wollte dem RSV nach vorn nichts gelingen und man bemüht war Kontrolle über sich selbst und den Gegner zu bekommen! Immer wieder hatten die Bierstädter Probleme im Mittelfeld Zugriff zu bekommen! Dann mussten die Radeberger in der 29. Minute verletzungsbedingt wechseln! Für den angeschlagenen Mahler kam Wende und der am Knie ledierten Prescha kam Kotlarski!
Dies blieben in der 29. nicht die einzigen "Highlights"! Noch nicht sortiert kamen die Striesner über rechts nicht wirklich am soielen gehindert an den 16er, der Dresdner lief lang und aus dem Mittelfeld kam der Pass mit der Hacke mit mehr Glück als Verstand an den Radeberger Füßen vorbei und der gegnerische Stürmer nur noch an Möckel zum 2:0 für die Hausherren einschieben!
Bitter...
Und wie so oft zeigte der Radeberger SV nach dem Tiefschlaf was sie können wenn sie wach sind! Denn von nun an spielte nur noch der Gast und setze den Tabellendritten Striesen permanent unter Druck! Nach einem Eckball der Gäste wurde der Balk aus dem Strafraum geklärt, Fritsch spielt das Leder zurück in den 16er zu Ronny Zumpe der den Ball mit nahm und sich drehte! In dem momenr bekam er von seinem Gegenspieler rüde die Beine weggeknallt und der Schiedsrichter entschid folgerichtig auf Elfmeter für den RSV!
Kapitän Zumpe schickte den Hüter in die falsche Ecke und erzielte sicher den Anschlusstreffer!
Nur noch 2:1 nach 35 Minuten!
Noch vor der Lause versuchten die Gäste den ausgleich zu erzielen, waren kurz davor aber hatten nicht das nötige Glück! So ging Striesen mit einer Führung in die Pause!

Coach Carsten Luckner wirkte ruhig und sehr optimistisch als er seine Pausenansprache führte! Er appellierte an alle sich weiter rein zu hängen und mit weiterhin viel Kampf und Leidenschaft zum Erfolg zu kommen!

Das zeigten seine Mannen auch von gleich zu Beginn der 2. Halbzeit als noch ein Freistoß von Zumpe über den Querbalken segelte war es Freudenreich der mit ejnem Fernschuss knapp am ausgleich vorbei schrammte! Radeberg blieb hartnäckig und belohnte sich in der 64. Minute für den Aufwand!
Ronny bekam den Ball und legte gleich einen halbhohen Pass auf Kotlarski der den Ball stark mit der Außenmaucke sich selber in den Lauf legte und dann im Strafraum das Leder von links über den herausstürzenden Torhüter hinweg ins lange Eck chipte! Klasse Aktion des Stürmers zum 2:2 Ausgleich!
Nun mit absolutem Oberwasser wollten die Bierstädter die 3 Punkte!
Freistoß halb linke Position 23 Meter!
Granert und Kapitän Zumpe standen bereit! Granert schlenzte die Pille über die Mauer und auch ganz knapp übers Tor der Dresdner!
Nächste Gelegenheit über rechts!
Flanke in den Strafraum an den 5er wo Freudenreich goldrichtig stand und den Ball dem Torhüter an den Arm köpfte und diesmal die Radeberger gedankenschneller waren als Kage nachsetzte und die Kugel uber die Linie drückte! Jubel und Freude waren riesig bei den Gästen doch der Schiri machte allen Bierstädtern einen argen Strich durch die Rechnung als er das Tor nicht gab und dazu noch unverständlicherweise Freistoß für Striesen!
Doppeltes Glück für die Gastheber!
Dann kamen nochmal für 5 Minuten die Hausherren aber nicht wirklich gefährlich und hinten raus mussten die Gäste ihrem läuferischen und kämpferischen Aufwand Tribut zollen und somit endete die Partie 2:2 Unentschieden!

Fazit: Von Anfang an hellwach zu sein scheint nicht so einfach...
7 Spiele in Serie ohne Sieg!!!

Der RSV spielte mit: Möckel, Zumpe Re., Fritsch, Blumenauer, Mahler (Wende 29.), Granert, Kage, Zumpe Ro., Freudenreich, Prescha (Kotlarski 29.), Weirauch (Horn 90+1)

R.Z.