Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
16. Spieltag - 01.03.2015 13:00 Uhr
Radeberger SV II   Radebeuler BC 08 II
Radeberger SV II 2 : 2 Radebeuler BC 08 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robert Freudenreich, Paul Prescha

Assists

Maik Klein, Christian Richter

Gelbe Karten

Ronny Zumpe

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (32')Radebeuler BC 08 II
1:1 (61')Paul Prescha (Christian Richter)
1:2 (62')Radebeuler BC 08 II
2:2 (77')Robert Freudenreich per Kopfball (Maik Klein)

Ein Punkt ist besser als nix...

Am Sonntag ging es für die Kicker der Zweeten zum ersten Heimspiel im Jahr 2015! Die edle Schleifscheibe machte an diesem Tag ihrem Namen nicht alle Ehre, sondern wäre eher was für kleine Kinder gewesen die eine Schlammschlacht veranstalten! Gewillt die Pleite von letzter Woche vergessen zu machen und von Anfang an aufs Gas zu drücken ging es in die Partie gegen die 2. Vertretung aus Radebeul! Coach Luckner hatte vorm Spiel auf den Kampf und die richtige Einstellung hingewiesen! Dies sah man den Bierstädtern auch an! Bissig in den Zweikämpfen, keinen Ball verloren geben, bereit unermüdlich Wege zu gehen! Daraus resultierten auch kleine Chancen! Wurde ein Schüsschen von Prescha zur einfachen Beute des Gästekeepers, hatte er nach einer guten Kombination über links dann deutlich mehr Probleme den Schuss von Prescha aus 16 Metern zu parieren! Schade das er den viel viel besser postierten Weirauch nicht gesehen hat der das Ding hätte freistehend netzen können!
Dann kamen die Gäste mit ein wenig zug richtung Radeberger Gehäuse!
Als der Radebeuler Stürmer mit einem langen Ball geschickt wurde und aus spitzem Winkel links am Tor vorbei schoss!
Einen Einwurf in der 32. Minute verschliefen die Radeberger, der Ball fliegt Richtung Grundlinie! Alle Spieler der Hausherren total desorientiert und so konnte Radebeul in Ruhe flanken und in der Mitte enteilte der Stürmer der eiskalt zur 1:0 Gästeführung netzte!
Dummes Ding!
Doch die Bierstädter ließen sich von dem unnötigen Rückstand nicht verunsichern und spielten weiter nach vorn!
Einen langen Ball erkämpfte sich Weirauch kurz vor der Grundlinie gegen den gegnerischen Verteidiger, zog nach innen und konnte nur durch einen Hosenzieher gestoppt werden!
Freistoß für Radeberg und Gelb für den Radebeuler! Alles postierte sich im Strafraum der Gäste und wartete auf den ruhenden Ball von Freudenreich!
Der Keeper postierte den Gelbsünder als 1-Mann-Mauer im 16er! Freudenreich flankt die Pille, der Spieler in der Mauer springt hoch reißt den Arm in die Höhe und wehrt die Flanke mit einem glasklaren Handspiel, das für alle Zuschauer mehr als deutlich war zur Ecke ab!
Alle schauten auf den Schiri, doch dieser zeigte zum entsetzen der Hausherren zur Eckfahne statt auf den Elfmeterpunkt! Diskussionen mit dem Unparteiischen waren zwecklos! Freudenreich führte den Eckball aus, der Ball flog in die Mitte und wurde abgewehrt, der Radebeuler Spieler lässt den Ball springen, hinter ihm rauschte Ronny Zumpe heran, spitzelte ihm den Ball vom Fuß und dann knallte es! Der Gegner wollte den Ball aus der Gefahrenzone klären und traf aber nicht den Ball sondern nur den Fuß von Zumpe! Ein Pfiff und alle dachten jetz gibts den fälligen Elfmeter!
Doch wieder nicht, der Schiri entschied unverständlicherweise auf Freistoß für Radebeul! 2 Fehlentscheidungen innerhalb von 30 Sekunden!
Beflügelt von diesen Szenen kam wieder der Gast! Spielte sich nach vorn und kam dann von halblinks aus 16 Metern zum Abschluss, Keeper Möckel mit einer bärenstarken Flugeinlage und konnte die Kugel aus der langen Ecke kratzen!
Eckball!
Der Ball fliegt an den langen Pfosten, wird geklärt aber nicht weit genug!
Alle rücken raus und keiner greift den Ballführenden an, der schießt, die Pille senkt sich über Möckel und klatscht an die Latte ins Feld zurück wo Kapitän Zumpe dann das Leder klären konnte!
Halbzeit!

In der Kabine haderten die Radeberger mit dem Schiedsrichter doch Trainer Luckner ließ die Diskussion im Keim ersticken! Forderte seine Mannen auf dran zu bleiben und auf dem schwer bespielbaren Boden möglichst mit langen Bällen zu agieren und über den Kampf zum Erfolg zu kommen!
Gewechselt wurde auch! Für Weirauch der auf Arbeit musste kam Richter und für den stark Gelb-Rot-gefährdeten Ronny Zumpe kam Horn ins Spiel!

Gleich von Anfang an machte der RSV Druck und versuchte die Radebeuler nicht aus ihrer Hälfte zu lassen! Dies gelang zumindest soweit das es keine Angriffe der Gäste aufs eigene Gehäuse gab, jedoch war es auch schwer zu klaren Torchancen zu kommen, da die Radebeuler sich in und um ihren Strafraum versammelten!
In der 62. Minute stibizte Richter an der Strafraumecke der Gäste dem Gegner den Ball, ging mit Tempo über rechts zur Grundlinie und bediente am langen Pfosten Prescha, der ohne Mühe zum verdienten 1:1 Ausgleich einschob!
Pure Freude bei den Hausherren!
Doch schon eine Minute später riss man sich mit dem Arsch ein was man vorneweg aufgebaut hatte! Nach einem Einwurf in der eigenen Hälfte bekommt Kapitän Zumpe den Ball nicht weiter als bis zur Mittellinie, der Radebeuler spielte sofort nach vorn, der Spieler nimmt den Ball mit läuft Richtung Strafraum mutterseelenallein und zieht aus 18 Metern ab und der Ball landet scharf im rechten unteren Eck zur erneuten Führung für die Gäste! 1:2
Was da in der Zentrale los war weiß keiner denn fast alle Radeberger standen an der Außenlinie!
Nun wollten die Hausherren erst Recht und starteten wütende Angriffe! Eckball rechts getreten von Freudenreich landete auf dem Kopf von Richter am langen Pfosten, dieser drückte ihn wuchtig aufs Tor doch auf der Linie klärte ein Verteidiger für seinen geschlagenen Hüter! Wieder nach einer Ecke konnten die Gäste den Ball nicht klären der dann auf Mahler zu kam, der 5 Meter vorm Gehäuse vorm Keeper stand und den Ball nicht über die Linie drücken konnte und das Gestocher nicht zum Torerfolg führte!
Dann in der 77. Minute ein lang geschlagener Ball auf den durchstartenden Klein der die Pille im Strafraum vor dem Toraus bekam und direkt die Flanke auf den 2. Pfosten brachte, wo Freudenreich per Kopf zum hochumjubelten 2:2 einnickte!
Übrigens sein 10. Saisontreffer!
Jetz wollten die Bierstädter den Sieg und drückten weiter nach vorn doch so richtig wollte nix mehr werden, entweder kamen die Angriffe nicht durch oder wurden mit viel Glück der Gäste oder Unvermögen der Hausherren vereitelt!
Dann nochmal ein Freistoß halblinks 30 Meter vorm Tor kurz vor Schluss! Kapitän Zumpe bringt das Leder scharf auf den langen Pfosten wo Freudenreich lauerte, zum Kopfball hochstieg und durch ziehen und drücken vom Gegenspieler den Ball nur Zentimeter verfehlte!
Dann war Schluss!
Endstand 2:2!
Noch ein Wort zu Christian Richter der sich einen Bänderriss zuzog!
Gute Besserung an dieser Stelle!

Fazit: Starke kämpferische Leistung und nach 2 Rückständen wieder zurück gekommen! Jetz noch die unnötigen Fehler abstellen dann wirds...

Es spielten: Möckel, Zumpe Re., Blumenauer, Wende M., Mahler, Wende E. (63. Kotlarski), Zumpe Ro. (46. Horn), Klein, Freudenreich, Prescha, Weirauch (46. Richter)

R.Z.