Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
14. Spieltag - 07.12.2014 11:00 Uhr
Rotation Dresden II   Radeberger SV II
Rotation Dresden II 4 : 4 Radeberger SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Freudenreich, Dirk Benik, Marcel Horn

Assists

Dirk Benik, Tony Weirauch, Daniel Kotlarski, Max Kage

Gelbe Karten

Martin Blumenauer

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (09')Robert Freudenreich per Kopfball (Dirk Benik)
1:1 (16')Rotation Dresden II
1:2 (47')Robert Freudenreich (Tony Weirauch)
2:2 (52')Rotation Dresden II
3:2 (61')Rotation Dresden II
3:3 (68')Dirk Benik per Freistoss (Daniel Kotlarski)
3:4 (71')Marcel Horn (Max Kage)
4:4 (80')Rotation Dresden II

Besser später als nie... ;)

Im letzten Spiel des Jahres musste die Zweete vom RSV nach Dresden zum immer wieder schweren Auswärtsspiel bei Rotation 2.!
Immernoch verletzungsbedingte und andere Ausfälle sorgten für einige Umstellungen bei den Radebergern!
Auf dem mehr als kleinen Sandplatz der Dresdner gab Coach Carsten Luckner die Devise lange hohe Bälle in die Sturmspitzen aus!
Es war ein munterer Spielbeginn!
In der 9. Minute Freistoß an der Mittellinie für die Gäste! Dirk Benik mit der Flanke Richtung langer Pfosten dort lief Freudenreich super ein und köpfte dern RSV in Front! 0:1
Doch die Freude wehrte nicht lang denn schon in der 16. Minute fiel das 1:1!
Ein aus dem Mittelfeld lang geschlagener Ball auf links außen bekam der 2 Meter im Abseits stehende Spieler der Dresdner, dieser bekam den Ball nicht unter Kontrolle und versuchte kurz vor der Grundlinie den Ball irgendwie in die Mitte zu bekommen und aufeinmal senkte sich der Ball am langen Pfosten ins Tor!
Keine Chance für Keeper Koske!
Danach spielten nur noch die Bierstädter! Daraus resultierten Chancen über Chancen aber weder Freudenreich, Kage mehrmals, Weirauch oder Kotlarski wussten diese dicken Dinger zu nutzen und somit ging es etwas enttäuschend für die Gäste zum Pausentee!

Dann ging es in die 2. Halbzeit!
Der RSV gleich wieder druckvoll und konnte in der 47. Minute durch einen traumhaften No-Look-Pass von Tony Weirauch auf Robert Freudenreich, der den Ball eiskalt allein vorm Dresdner Schlussmann zum 1:2 für die Gäste einschieben konnte! Sauber!!!
Doch nur 5 Minuten später machten die Hausherren den Ausgleich! Ein Einwurf in der Hälfte der Radeberger wurde nur lang gespielt, der Dresdner Außen läuft allein Richtung Grundlinie und brachte die Pille in die Mitte wo der Rotationer Stürmer souverän den Ball aus 5 Metern einschob! 2:2!
Jetz lief nicht mehr viel beim RSV zusammen und so flog in der 62. Minute ein langer Ball zentral in die Hälfte der Gäste, wo Dirk Benik als letzer Mann das Kopfballduell verlor und der Ball in den Lauf des mitgeeilten Dresdner Stürmers fiel und der allein vor Keeper Koske den Ball sicher zur 3:2 Führung für Rotation verwandelte!
Jetz wieder die Gäste!
In der 68. Minute wird Daniel Kotlarski ungefähr 25 Meter halb rechts vorm Tor der Dresdner gefoult, der eigentliche Schütze Kapitän René Zumpe nicht dabei! So legte sich Dirk Benik die Kugel zurecht und trat den ruhenden Ball wunderschön über die Mauer hinweg und unhaltbar für den gegnerischen Hüter in die Maschen zum 3:3 Ausgleich! Weltklasse!!!
Nun die Bierstädter weiter im Vorwärtsgang und kamen über die linke Seite mit Max Kage der den Abwehrspieler einfach stehen lies, zum Strafraum zog und mit seinem starken linken Fuß mal wieder abzog! Der Ball klatschte an den langen Innenpfosten! Niemand setzte nach ausser der wachsame Marcel Horn und so schob er das Leder in der 71. Minute locker über die Linie zum hochumjubelten 3:4 Führungstreffer für die Radeberger Jungs!
Doch wie der Spielverlauf so war klingelte es in der 80. Minute im Gehäuse des RSV! Einen langen Ball konnte Eric Wende im eigenen Strafraum nicht entscheidend klären, genau vor die Füße des Dresdner Spielers, der zog aus 8 Metern ab und Koske konnte den scharfen Flachschuss nicht festhalten und somit kam der Spieler von Rotation zum Nachschuss und netzte zum 4:4!
Nun brachten die Radeberger kein Bein mehr vors andere und konnten von Glück reden das die Hausherren in der letzten Minute zu blind waren eine hundertprozentige Chance zum Siegtreffer zu nutzen! So endete ein torreiches Spiel 4:4 unentschieden!

Fazit: Auswärts 4 Tore gemacht und trotzdem nur 1 Punkt mitgenommen...
Jetzt Winterpause und danach wird wieder volle Möhre angegriffen!!!

Es spielten: Koske, Benik, Zumpe Ro., Blumenauer, Wende E., Freudenreich, Eichler, Weirauch, Horn, Kotlarski (70. Prescha) , Kage