Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
13. Spieltag - 30.11.2014 13:00 Uhr
Radeberger SV II   FV Löbtauer Kickers
Radeberger SV II 0 : 2 FV Löbtauer Kickers
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ronny Zumpe

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (15')FV Löbtauer Kickers
0:2 (81')FV Löbtauer Kickers per Weitschuss

Talfahrt geht weiter...

Im letzten Hinrundenspiel diesen Jahres traf die Zweete bei schmuddeligem, bitterkalten und gefühlten minus 10 Grad auf den Aufsteiger Löbtauer Kickers! Verletzungs- und Arbeitsbedingt arg dezimiert wollten die Radeberger die zuletzt vermeidbare Talfahrt stoppen und in die Erfolgsspur zurück kehren!
Mit einigen Umstellungen ging es in schwierige 90 Minuten!
In der Anfangsphase war zu spüren das die Hausherren sich erstmal finden mussten! Der Gegner war auch erstmal aufs abwarten bedacht!
Dann ging es so langsam nach vorn, viel mit hohen Bällen agierend versuchte der RSV seine Stürmer Kinne und Kage zu finden was jedoch nicht wirklich gelang, Löbtau dagegen ließ in Ansätzen erkennen das es bei Ihnen schnell nach vorn gehen kann! Das zeigte sich in der 15. Minute als ein Befreiungsschlag der Kickers erst am zentral aufgerückten Verteidiger Eric Wende vorbei segelte und am schlecht postierten Ronny Zumpe, dem gegnerischen Stürmer in den Lauf, Blumenauer konnte diesen nicht am Schuss hindern! Keeper und Kapitän Zschieck konnte den Ball noch zur Seite abwehren jedoch pennte die komplette Hintermannschaft der Radeberger und die linke Seite als der Abpraller von einem mitgelaufenen Löbtauer zum 1:0 für die Gäste abgestaubt wurde!
Die Hausherren jetzt völlig von der Rolle und nix lief zusammen! Sonst so stabile Säulen im Radeberger Team liefen völlig ihrer Form hinterher und glänzten eher durch Ausraster und Aussetzer! Trotzdem versuchten die Bierstädter nach vorn zu spielen! Kage wurde oft geschickt der auch zum Abschluss kam aber leider nicht sufs Tor!
Dann ein guter Angriff durch die Mitte über Freudenreich, Weirauch dann nach außen zu Horn der flankte, der Ball wurde abgewehrt trudelte im Strafraum entlang, Kage kam zum Abschluss frei und unbedrängt und drosch das Leder nebens Tor!
Halbzeit!

Ich denke Coach Luckner wird klare Ansagen in der Kabine gemacht haben um sein Team auf die zweiten 45 Minuten einzustellen!

So schien es zumindest denn der RSV kam mit Dampf
aus der Kabine! Sichere Ballstaffetten, zug nach vorn und so langsam wurden Chancen kreiert! Weiterhin über Kage der seinen linken Fuß noch justieren musste denn die Bälle flogen weiterhin am gegnerischen Kasten vorbei!
In der 55. Minute Schrecksekunde für die Hausherren! Angriff der Löbtauer über rechts, schnelle Kombination nach vorn mit nem "todlichen" Pass in die Spitze auf rechts dort lief der Gegner allein aufs RSV-Gehäuse und schießt, der Ball klatscht an denn Pfosten, rollt quer durch den Strafraum und am langen Pfosten aus ungefähr 8 Metern kommt ein mitgelaufener Löbtauer zum Schuss aufs leere Tor und trifft den eigenen Mitspieler der auf der Torlinie lag und den Ball mit seinem Arm für die Radeberger klärte!
Glück gehabt!
Weiterhin nur die Bierstädter!
Ein sehenswerter Spielzug über Freudenreich, Weirauch, Kage und wieder auf Weirauch ließ diesen quer in den Strafraum eindringen, allein Richtung Tor, am langen Pfosten schreit der blank stehende Mahler und das war wohl irritierend für Weirauch dessen Schuss eine Mischung aus Abschluss und Pass war und kein Problem für den Hüter der Gäste! Dann 75. Minute, wieder wird Kage frei gespielt der sofort abzieht, der Keeper der Kickers kann nur nach vorn abwehren, Zumpe Ronny mit dem Nachschuss und erschießt den Gästehüter auf der Flucht!
Radeberg war dem Ausgleich ganz nah und wurde in der 81. Minute eiskalt erwischt!
Ballbesitz Radeberg!
Keeper Micha Zschieck hält den Ball in seinen Händen, bereitet aich auf einen seiner gefürchtet weiten Abschläge vor, tritt das Leder mit voller Wucht ins Feld, kommt noch in der eigenen Hälfte runter dem Löbtauer genau vor den Fuß, der zieht direkt aus 35 Metern ab und kracht die Pille mit einer Bogenlampe zum 2:0 für die Gäste in die Maschen!
Vom RSV kam nix mehr und somit blieb es beim 0:2 Endstand aus Radeberger Sicht!

Fazit: Der Hebel muss endlich umgelegt werden und die Einstellumg sollte so mancher überdenken...

Radeberg spielte mit: Zschieck, Blumenauer, Zumpe Ro., Wende E., Mahler, Freudenreich, Klein (37. Prescha), Horn, Weirauch, Kage, Kinne (62. Wende M.)

R.Z.