Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
12. Spieltag - 23.11.2014 11:00 Uhr
Post SV Dresden II   Radeberger SV II
Post SV Dresden II 1 : 0 Radeberger SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alexander Oelze, Rene Zumpe, Christian Richter, Marcel Horn

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (43')Post SV Dresden II

Negativserie hält an!

Am Sonntag ging es für die Zweete des Radeberger SV mal wieder auf die Hebbelstraße zu Post Dresden! Ein in der Vergangenheit unangenehmer Gegner da sich von dieser Auswärtsfahrt nur selten zählbares mitbringen ließ! Mittlerweile 7 Spiele in Folge ungeschlagen hatte man nicht vor einfach klein bei zu geben!
Dies zeigten die Kicker des RSV auch vom Start weg und versuchten das Spielgeschehen an sich zu reißen! Mit Passsicherheit und Ball in den eigenen Reihen laufen lassen um irgendwann die Lücke in der gegnerischen Viererkette zu finden! Doch das erwies sich als nicht so einfach und auch die Gastgeber hatten sich anscheinend einiges vor genommen da sie immer wieder versuchten die Bierstädter zeitig und aggressiv zu stören! Zählbares kam Anfang auf beiden Seiten nicht wirklich zustande! Schon in der 21. Minute musste der RSV verletzungsbedingt wechseln! Klein ging- Horn kam! Die Dresdner rissen irgendwann durch ihr schnelles und läuferisch gutes Kombinationsspiel Lücken ins Radebergee Mittelfeld und konnten sich ein leichtes Übergewicht erspielen, so in der 33. Minute als ein Diagonalball von rechts in die Schnittstelle der Radeberger Abwehr geschlagen wurde, der Dresdner fast dran war, jedoch Horn den Stürmer stoppen konnte indem sein Gegenspieler, der hinter ihm mitgelaufen war, ihn schubste und das in den Dresdner Stürmer hinein! Freistoß Post und Situation geklärt! :) Übrigens war dieses Foul die 1. Gelbe Karte in Horni seiner langen Karriere! ;) Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, kleine Chancenansätze für den RSV, genau wie für Post!
Dann die 43. Minute...
Ballverlust Radeberg, der Gegner spaziert durchs Mittelfeld durch ohne jegliche Gegenwehr bis kurz vor den Strafraum, spielt einen tollen Pass flach durch die Defensive der Gäste in den Lauf des Dresdner Kollegen der vor dem herauseilenden Zschieck den Ball querlegt und es aufeinmal 0:1 aus Sicht des RSV stand!
Total bitter und unnötig!
Jedoch wollten die Bierstädter sofort antworten mit einem langen Ball über die Viererkette hinweg in den Lauf von Chrissi der den Ball super mit nimmt, schon im Strafraum ist und aufeinmal einen Bogen zum Ball läuft um die Pille flach in die lange Ecke zu schieben, doch das sah auch der Keeper der Dresdner und wehrte den Ball mit wenig Mühe ab! Hier wäre es wohl sinnvoller gewesen den direkten Weg mit Schmackes gerade in die kurze Ecke zu wählen! Egal!

Halbzeit!

Sichtlich bedröppelt saßen die Gäste in der Kabine, Coach Carsten Luckner versuchte die richtigen Worte zu finden und baute seine Mannen auf...

So ging es in Hälfte 2!
Von Anfang an Druck machend wollten die Bierstädter so schnell wie möglich den Ausgleich schaffen und spielten wütend nach vorn jedoch kam nix zählbares dabei raus! Zwar mit viel mehr Ballbesitz und dominanter konnten die Dresdner jedoch die Angriffe abwehren! Ausser einmal in der 62. Minute als ein Angriff über links mit Blumenauer und Eichler nach vorn getragen wurde, letzterer dann eine Flanke Richtung 2. Pfosten brachte und der Ball immer länger wurde! Doch da war plötzlich Horni zur Stelle, nahm die Flanke Volley und setze den Ball leider nur auf die Latte statt ins Tor!
Das war schon so mit die größte Chance in der 2. Hälfte! Post war nur aufs kontern bedacht da die Radeberger jetz auch hinten auf machten und somit war Platz für einige auch 1000 Prozentige Möglichkeiten die Keeper Micha Zschieck mit Weltklasse-Paraden und auch in eins gegen eins Situationen eiskalt und souverän meisterte! Der Mann wird wohl nicht mehr lange zwischen den Pfosten der Zweeten stehen sondern zu höherem in die Erste berufen werden! ;)
Dann kamen die Bierstädter nochmal mit einem guten Pass in den Strafraum, Kotlarski ersprintet den Ball und kann das Leder außerhalb des Fünfers vor den Fingern des Dresdner Hüters zur Seite spitzeln und wird dabei vom Torhüter weggeräumt! Doch der Pfiff des absolut überforderten und unsicheren Schiedsrichters blieb aus!
Für mehr reichte es am Ende nicht!
Endstand 1:0!

Fazit: Ballbesitz schießt keine Tore, Chancen müssen endlich genutzt werden! Weiter arbeiten und das Glück kommt zurück!

Der RSV spielte mit: Zschieck, Zumpe Re., Blumenauer, Wende M., Oelze, Freudenreich, Klein (21. Horn), Eichler (70. Kotlarski), Benik (60. Prescha), Richter C., Weirauch

R.Z.