Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
9. Spieltag - 26.10.2014 13:00 Uhr
Radeberger SV II   SV Eintracht Dobritz II
Radeberger SV II 4 : 0 SV Eintracht Dobritz II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Zumpe, Rene Zumpe, Robert Freudenreich

Assists

Ronny Zumpe, Maximilian Mahler, Paul Prescha, Tony Weirauch

Gelbe Karten

Martin Wende, Paul Prescha, Robin Kinne

Zuschauer

83

Torfolge

1:0 (03')Ronny Zumpe per Freistoss (Paul Prescha)
2:0 (17')SV Eintracht Dobritz II (Eigentor) (Tony Weirauch)
3:0 (33')SV Eintracht Dobritz II per Freistoss (Maximilian Mahler)
4:0 (60')SV Eintracht Dobritz II (Ronny Zumpe)

Zweete marschiert weiter und weiter!!!

Nachdem Samstag unsere Erste in der Stadtoberliga Dobritz 1. zu Hause mit 7:1 vom Platz gefegt hatte traf die Zweete des RSV am Sonntag in der Stadliga B auf die 2.Vertretung von Eintracht Dobritz! Gewillt es der Ersten gleich zu tun hatte Coach Carsten Luckner seine Männers gut auf den Gegner eingestellt und sie gewarnt Dobritz nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!
So ging das Spiel los! Die Radeberger hoch konzentriert und sicher ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen! Bis es dann irgendwann blitzartig nach vorne ging! Über Ronny Zumpe, Mahler auf Prescha lief die Pille und jener Prescha konnte an der Aussenlinie nur noch mit einem Foul gestoppt werden!
Kapitän Zumpe schickte seinen Bruder um den Freistoß zu treten! Von draussen fragte der Coach seinen Capitano: "Warum bringst du den nicht"? Antwort Kapitän: "Weil ich will das Ronny den mit Zug zum Tor bringt"!
Gesagt, getan! Der Ball kommt in den Strafraum, an Freund und Feind vorbei, genauso knapp an Freudenreich seinem Kopf vorbei ins Tor zum 1:0 für den Radeberger SV in der 3. Minute!
Weiter konzentriert ging es weiter, als in der 17. Minute ein Aktion von Freudenreich antizipiert wurde, er durch die Mitte ging einen Pass auf Weirauch an den 16er spielte, jedoch zu ungenau aber er an den "Saupass" noch seine "lange Fichte" dran bekam und ihn auf den mitlaufenden Benik spielen konnte!
Jedoch traf der Ball vorher einen durchlaufenden Dobritzer der die Pille unhaltbar für seinen Keeper zum 2:0 ins eigene Netz abfälschte!
Nun völlig unklar ließen die Bierstädter die Dresdner kommen und gaben ihnen das Mittelfeld her, jedoch konnten Freistöße, Eckbälle und Chancen auf Seiten der Dresdner zwecks Unvermögen, dem starken Schlussmann Micha Zschieck oder der RSV-Defensive nicht genutzt werden!
Die Radeberger kamen in der Phase nicht wirklich zu Chancen!
Freistoß für die Radeberger in der eigenen Hälfte kurz vor der Mittellinie! Diesmal steht Kapitän Zumpe bereit!
Von hinten ruft Keeper Zschieck seinem Capitano zu: "Aufs Tor, schieß den aufs Tor"! Gesagt getan, der Ball fliegt mit Schmackes Richtung Dresdner Gehäuse, im Strafraum springen Freund und Feind nach oben, keiner kommt ran!
Der Dresdner Schlussmann sieht auch nicht gut aus, springt komisch breitbeinig heraus, bekommt den Ball durch die Beine und aufeinmal steht es 3:0 für den RSV durch einen Freistoß-Schürzen-Hammer aus 52.38476 Metern von Capitano Zumpe! Auch er konnte sich auf dem Feld ein Grinsen nicht verkneifen!
Danach plätscherte das Spiel bis zur Pause vor sich hin ohne weiteren zwingenden Chancen auf beiden Seiten!
Halbzeit!

In der Kabine wünschte sich Trainer Luckner von seinem Team selber ein Tor herauszuspielen da die 3:0 Führung schon ein Geschenk der Dobritzer war!

Somit ging es in Hälfte 2!
Aber nicht die Radeberger machten Druck sondern die Dresdner und nach 2-3 guten Schussmöglichkeiten die Keeper Zschieck zunichte machte kamen langsam wieder die Radeberger! Ein langer Ball auf Prescha lief der Dresdner Verteidiger clever ab und klärte vor der Torauslinie zur Seite weg auf einen Mitspieler!
Aufeinmal wurde es ruppig, der Dresdner und Prescha standen sich gegenüber und dann schalteten beim Dobritzer wohl die Gehirnzellen ab und er ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen! Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und gab die rote Karte!
Nun spielten die Gäste ab der 56. Minute in Unterzahl!
Schon 4 Minuten später konnte die Überzahl und die Unordnung der Dresdner genutzt werden als Ronny Zumpe einen Traumpass über die Abwehr hinweg Freudenreich in den Lauf spielte und dieser den Ball wunderschön über den Dobritzer Schlussmann hinweg ins Tor zum 4:0 für die Bierstädter lupfte!
Komischerweise lief danach nix mehr zusammen außer das Weirauch einen Elfmeter hätte kriegen müssen als er nach einem Steilpass allein Richtung gegnerisches Tor rennt, eingeholt wird und im Strafraum von der Seite weggeräumt wird mit einer Grätsche! Doch der Pfiff blieb aus!
15 Minuten vor Schluss war Dobritz wieder gefährlich! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Radeberg die Pille am Strafraum klären, der Ball flog zu einem Dobritzer Spieler, alle Radeberger Spieler schauten zu, der direkt abzog und der Ball kam scharf und in einer komischen Flugkurve auf Zschieck seinen Kasten zu und das Leder senkte sich gefährlich aber mit einer Wahnsinnsparade konnte der RSV Keeper das Ding grad so an die Latte lenken, die Hausherren immernoch nur zuschauend sahen wie der Ball vor die Füße des Dresdner Stürmers sprang und nur Martin Wende, der in aller letzter Sekunde das Tor verhindern konnte, reagierte!
Wach gerüttelt kamen wieder die Bierstädter und erarbeiteten sich kurz vor Schluss eine Ecke, Freudenreich auf Weirauch der abziehen will doch der Gegner hält rüde drüber, das Knallen hat man wohl bis nach Dresden gehört doch wieder gab der Schiri keinen Elfmeter! Die letzte Chance im Spiel hatte Freudenreich der mustergültig mit einem Zuckerpass von Weirauch bedient wurde und komplett frei und allein vorm Tor das Leder rechts vorbei schob! GRUSELIG!
Dann war Schluss!!!
5. Sieg in Folge!!!
Tabellenplatz 2!!!
Stark Männers, weiter so!!!

Fazit: Spielerisch ist Luft nach oben, kämpferische Leistung stimmt!!!

Es spielten: Zschieck, Zumpe Re., Zumpe Ro., Fritsch, Mahler, Wende M., Prescha (68. Horn), Freudenreich, Kotlarski (57. Ölze), Weirauch, Benik (60. Kinne)

R.Z.