Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
8. Spieltag - 19.10.2014 13:00 Uhr
Radeberger SV II   Dresdner SC 1898 II
Radeberger SV II 1 : 0 Dresdner SC 1898 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Prescha

Assists

Dirk Benik

Gelbe Karten

Tony Weirauch

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (66')Paul Prescha (Dirk Benik)

Serie ausgebaut- 4 . Sieg in Folge

Sonntag war es wieder soweit!
Heimspiel für die Zweete des RSV gegen die 2. Vertretung des Dresdner SC! Soweit stand das Team bis Freudenreich kurzfristig beim Trainer absagte, vermutlich der freitagliche Venus-Besuch der Jungs! Dann sagte Göbel beim Treff das es bei ihm nicht geht und somit war man wieder arg dezimiert!
Jedoch konnten wir Blumenauer aktivieren den wir vom Mittagstisch ausm Sportheim direkt auf den Platz holten, ein Glück hatte er seine Tasche mit!
Trainer Carsten Luckner stellte seine Mannschaft aufs Spitzenspiel ein und machte der Mannschaft klar das man mit breiter Brust auftreten solle und dran denken das man zu Hause spielt!
Gewillt diese Aufgaben direkt umzusetzen ging das Spiel los! Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern!
Druckvoll nach vorne spielend und Gefahr ausstrahlend sah das recht ordentlich aus! Doch nach diesen 10 Minuten ging plötzlich so gut wie garnix mehr! Die Abwehr der Bierstädter stand nun unter Dauerstrom!
Hinten wurde nicht mehr raus gespielt sondern lange Bälle die postwendend zurück kamen da die Spieler des RSV immer einen Schritt zu spät waren gegenüber dem DSC!
Somit ergaben sich auch Möglichkeiten für die Friedrichsstädter!
Angefangen mit Schüssen aus der zweiten Reihe die ihr Ziel noch klar verfehlten wurden die Chancen Mitte der 1. Halbzeit klarer, als der Angreifer mit einem langen Ball über rechts frei gespielt wird, den Querpass in die Mitte legt und der mitgelaufene Dresdner Spieler den Ball direkt aus 11 Metern übers Tor bugsierte!
Glück gehabt!
Danach wird der gegnerische Stürmer im Strafraum der Hausherren angespielt, lässt 2 Radeberger aussteigen schließt straff ab und Keeper Möckel pariert den Schuss stark zur Ecke!
Der darauffolgende Eckball wird von Möckel abgewehrt und der Ball wurde direkt vom Gegner wieder Richtung Tor geschossen klatschte an den Pfosten und der RSV konnte klären!
Nur vereinzelte Aktionen der Radeberger Offensive ließ die Hintermannschaft der Bierstädter zum verschnaufen kommen!
Dann pfiff der Schiedsrichter zur ersehnten Pause aus Radeberger Sicht!
Mit viel Glück und etwas Verstand blieb es beim 0:0!
Keiner wusste was los war und Coach Luckner stellte dann um und brachte Benik für Kotlarski, Prescha rutschte dafür auf die 10, Blumenauer auf den 6er für Fritsch und der in die Verteidigung! Benik agierte nun im Sturm mit Weirauch! Noch ein paar weisende Worte dazu und schon waren die Radeberger Jungs wieder hochmotiviert!
Anpfiff zur zweiten Halbzeit!
Diesmal fingen die Dresdner gut an und hatten gleich 2-3 Schussmöglichkeiten!
Doch nun war der Hausherr an der Reihe!
Die Mannschaft zeigte nun ein ganz anderes Gesicht wie noch in Hälfte 1!
Druckvoll, aggressiv in den Zweikämpfen, spielerisch, läuferisch und hinten nun sicher und stabil agierte der RSV in der 2. Halbzeit! Nun wurden sich auch ein paar Chancen erspielt die entweder nicht vollendet oder genutzt wurden!
Bis in der 66. Minute ein Radeberger Angriff zu Ende gespielt wurde, als Blumenauer einen langen Ball in die Dresdner Hälfte auf Benik schlug, der den Pass erlief, quer vorm Strafraum auf den mitgelaufenen Prescha spielte jedoch zu weit, der sich das ding holte, Richtung Tor auf die Grundlinie zog, den 1. Abwehrspieler vernaschte, den 2. schürzte und dann aus spitzem Winkel die Pille eiskalt und wunderbar über den heranfliegenden Dresdner Hüter hinweg in die lange Ecke chipte! Traumtor!!!
Führung für die Zweete! 1:0!
Nun wurde weiter gespielt, die Dresdner nun wütend spielten aufs Radeberger Gehäuse doch die Verteidigung der Gastgeber stand sicher und ließ nix zu! Und wenn die Hintermannschaft ne Lücke ließ waren es entweder die Dresdner selber die den Vorletzten oder Letzten Ball unsauber spielten oder Hüter Mirko Möckel der alles weg fischte was weg zu fischen war!
Die Offensivbemühungen, in den letzten 10 Minuten, der Friedrichsstädter brachten den Bierstädtern jetz auch Räume zum Kontern als ein langer Ball auf Prescha geschickt wurde und der allein auf den Dresdner Schlussmann zuging, der schon an der Strafraumgrenze stand, zieht nach links und schießt den Ball rechts am Hüter vorbei, der das Ding außerhalb seines Reiches mit dem hochgrissenen Fuß unglaublich stark abwehrte!
Die Pille immernoch heiß, Prescha geht hinterher und schießt vom Strafraumeck auf den kurzen Pfosten, der Ball fliegt aufs Angel zu und plötzlich riss der Torhüter wieder die Hand nach oben und parierte das Ding Weltklasse!
Hut ab vor diesem Teufelskerl!
In der Nachspielzeit, Möckel mit Abwurf nach links auf Ronny Zumpe, der mit einem Wahnsinnsantritt Meter um Meter machte, nun war er an der Mittellinie, tief in der Dresdner Hälfte, am Strafraum, ging hinein auf den Keeper zu, schießt und wieder war der Dresdner Schlussmann zur Stelle!
Doch egal nun pfiff der Unparteiische die Partie ab und der RSV siegte mit 1:0!

Fazit:
Erste Halbzeit PFUI- Zweite Halbzeit HUI!
Aufgrund der Zweiten Halbzeit nicht ganz unverdient!

Der RSV spielte mit:
Möckel, Zumpe Re., Zumpe Ro., Blumenauer, Mahler, Fritsch, Horn (67. Klein), Kotlarski (46. Benik), Eichler, Prescha, Weirauch

R.Z.