Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
6. Spieltag - 05.10.2014 13:00 Uhr
Radeberger SV II   SV Dresden-Pillnitz
Radeberger SV II 2 : 1 SV Dresden-Pillnitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Zumpe, Rene Zumpe

Assists

Ronny Zumpe, Robert Freudenreich

Gelbe Karten

Ronny Zumpe, Paul Prescha, Andreas Eichler

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (80')SV Dresden-Pillnitz
1:1 (85')Rene Zumpe per Freistoss (Ronny Zumpe)
2:1 (87')Ronny Zumpe (Robert Freudenreich)

Radeberger Jungs zeigen Moral und Eier!!!

Am Sonntag hatte es die Zweete des RSV im heimischen Rund auf der Schillerstraße im Vorwärtsstadion mit der 1. Mannschaft aus Pillnitz zu tun! Diese kennt man schon aus den letzten Jahren und sie waren auch immer ein unangenehm zu spielender Gegner!
Coach Carsten Luckner konnte die Truppe positiv und gewillt zu Siegen einstellen!
In der ersten Viertelstunde kam der Gast besser ins Spiel und hatte ein, zwei kleinere Möglichkeiten! Dann bekamen die Hausherren langsam Zugriff aufs Spiel, vorallem im Mittelfeld, mit Freudenreich und Fritsch zwei spielerisch starke Typen die in der Zentrale ihren Stempel aufdrücken wollten!
Erste Chance nach einem Freistoß von Rechtsaußen den Kapitän Zumpe in den Strafraum flankte und den Kopf von Freudenreich fand, der den Ball jedoch nicht optimal platzieren konnte!
Das Spiel verlief zäh, die Gäste agierten überwiegend mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer was die Radeberger Defensive jedoch sehr gut unter Kontrolle hatte außer als Libero Zumpe den Ball falsch einschätzte und ein Luftloch schlug, war der Pillnitzer Stürmer auf und davon Richtung Radeberger Gehäuse! Keeper Micha Zschieck konnte den Stürmer im 1 gegen 1 nicht stoppen und schaffte es "nur" ihn nach außen abzudrängen, der Winkel wurde spitzer, der Stürmer schoss und wie aus dem Nichts tauchte Ronny Zumpe auf und klärte den Ball im letzten Moment zur Ecke! Ganz starke Rettungsaktion!
Dann wieder der RSV im Vorwärtsgang! Nach einem Foul an Freudenreich nahe der rechten Außenlinie wieder Freistoß, wieder Kapitän Zumpe, und wieder nix, da der Gästekeeper den Ball gradeso noch an die Latte lenken konnte! Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, Weirauch, Horn, Freudenreich... auch Zschaler der nach feinem Zuspiel im Strafraum steht und einfach zu lang mit dem Abschluss zögerte und der Ball ihm dann vom Fuß gespitzelt wurde, schade!
Somit ging es mit dem 0:0 in die Pause!
Positiv ist das die Radeberger Defensive nichts großartiges zugelassen hatte!
In der Kabine fand Trainer Luckner motivierende Worte und baute sein Team wieder auf die sichtlich unzufrieden mit dem Ergebnis waren!
Die 2. Hälfte began druckvoller von Pillnitz die besser aus der Kabine kamen! Mit langen, hohen Bällen in die Spitze hatte die Radeberger Hintermannschaft plötzlich ihre Porbleme!
So auch in der 61. Minute als über rechts der Ball wieder hoch gespielt wurde, der gegnerische Stürmer Zschaler von hinten "geschickt" das Bein stellte und die Bahn allein Richtung Grundlinie ging, den Ball in die Mitte flankte und dort der mitgelaufene Pillnitzer nur noch mit einem Foul von Prescha am Torschuss gehindert werden konnte! Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter für die Gäste!
Sichtlich angefressen war Ronny Zumpe, der engen Körperkontakt mit dem Unparteiischen suchte und ihm lautstark mit hochrotem Kopf und viel Verlust von Speichel erklären wollte das es vorher Foul war!
Aber wie es so ist nehmen Schiris ihre Entscheidung nicht zurück!
So legte sich Nico Buruck den Ball zurecht, Keeper Zschieck mit Psychospielchen, Buruck läuft an und donnert die Kugel über die Latte! Die volle Hütte jubelte und weiter gings! Wieder Pillnitz mit einem Eckball, Flanke in den Strafraum und aus 7 Metern ko.mt ein Pillnitzer frei zum Kopfball, wuchtet die Kugel Richtung Tor und der Radeberger Hüter Zschieck verhindert den Treffer mit einem Katzenartigen Reflex, Weltklasse! So richtig schien aber keine der beiden Mannschaften mehr zu wollen, das Spiel dümpelte vor sich hin!
Als alles auf ein 0:0 hinauslief kamen wieder die Gäste mit nem langen Ball über rechts, Verteidigung stand schlecht, der Pillnitzer Stürmer geht allein aufs RSV Gehäuse zu und netzte das Ding zum 1:0 für Pillnitz!
Die Radeberger Jungs jedoch nicht geschockt spielten tapfer und wütend nach vorn! Linksverteidiger Ronny Zumpe bekam den Ball und startete einen seiner gefürchteten Tempovorstöße, tankte sich von Höhe Mittellinie durch die Zentrale nach rechts und konnte nur durch ein Foul kurz vorm Pillnitzer Strafraum gestoppt werden!
Perfekte Position für René Zumpe!
Der sich wiedermal den Ball zurecht legte und dann die Pille über die Mauer hinweg direkt ins Gehäuse zum 1:1 Ausgleich in der 85. Minute bugsierte!
Endlich!!!
Nun hatten die Bierstädter Blut geleckt und konnten 2 Minuten nach dem Ausgleich einen Konter starten, über Freudenreich, der den Ball stark auf den mitgelaufenen Ronny Zumpe quer legte, der seelenruhig allein im Strafraum vorm Torhüter der Pillnitzer den Ball sich so zurecht springen ließ bis er ihn optimal links unten zum hochumjubelten 2:1 Siegtreffer einschieben konnte!
Die restlichen Minuten passierte nix mehr und die Jungs vom RSV gingen als Sieger vom Platz!

Fazit: Kein schönes Spiel, aber erfolgreich! Keiner fragt nach dem wie!!!

RSV spielte mit: Zschieck, Zumpe Re., Zumpe Ro., Wende M. (46. Eichler), Horn (46. Kotlarski), Mahler, Fritsch E., Zschaler, Freudenreich, Prescha (77. Klein) Weirauch

R.Z.