Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
5. Spieltag - 28.09.2014 11:00 Uhr
SV Dresden-Rähnitz   Radeberger SV II
SV Dresden-Rähnitz 1 : 7 Radeberger SV II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Robert Freudenreich, Paul Prescha, Tony Weirauch, Daniel Kotlarski, Robert Wende

Assists

2x Eric Wende, Eric Fritsch, Tony Weirauch, Daniel Kotlarski, Maximilian Lehnert

Gelbe Karten

Ronny Zumpe

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (09')Robert Freudenreich (Eric Wende)
0:2 (27')Tony Weirauch (Eric Wende)
0:3 (36')Robert Freudenreich (Tony Weirauch)
0:4 (38')Paul Prescha
0:5 (56')Robert Freudenreich (Daniel Kotlarski)
1:5 (68')SV Dresden-Rähnitz per Weitschuss
1:6 (75')Robert Wende per Kopfball (Maximilian Lehnert)
1:7 (76')Daniel Kotlarski (Eric Fritsch)

Schießwütiger RSV meldet sich zurück!!!

Bei herrlichem Sonnenschein durfte die 2. Mannschaft des RSV auf der Vogelmöhre zu Rähnitz bei der 1. Vertretung der Fortuna antreten! Mit viel Vorfreude und Überzeugung gingen die Bierstädter in die Partie!
Von Anfang an war zu erkennen was die RSV-Jungs wollen... SIEGEN! Durch starkes Pressing erarbeitete sich der Gast schon am Anfang Chancen die Freudenreich vergab, genauso, der Mann "mit der besten Schusstechnik im Raum Dresden", Fritsch, der freistehend vorm Tor den Ball kläglich am Tor links vorbeischoss!
Doch die Radeberger blieben dran und dies wurde in der 9. Minute nach starkem Zweikampfeinsatz von Eric Wende durch Freudenreich zur verdienten 1:0 Führung für den RSV genutzt! Unbeirrt marschierten die Gäste weiter und ließen weiterhin großartige Chancen ungenutzt... Horn, Prescha, Weirauch... in der 27. Minute schickte Eric Wende mit einem weiten Einwurf von der rechten Seite Weirauch Richtung Dresdner Tor, der Mutterseelenallein, wie er sich selber mit einem RundumBlick überzeugte, auf dem Weg zum 2:0 war und den Ball souverän und eiskalt einschob!
9 Minuten später ein langer Ball in die Spitze auf Weirauch der den Ball direkt mit seiner langen Fichte in Fallrückziehermanier Freudenreich in den Lauf legte und der genauso allein aufs Tor rannte und die angebotene Ecke des Dresdner Keepers dankend zum 3:0 annahm! Kurz darauf nutzte Prescha einen katastrophalen Querpass des Rähnitzer Kapitäns in der 38. Minute zum 4:0 für die Männer aus der Bierstadt! So ging es in die Pause!
Ich würde gern aus der 1. Halbzeit Aktionen der Heimmannschaft nennen aber da gab es nichts nennenswertes!
Coach Carsten Luckner hatte nichts auszusetzen und mahnte seine Jungs nicht zu leichtfertig und überheblich weiter zu spielen!
Die berücksichtigten auch alle und so klingelte es in der 56. Minute wieder als eine zu kurz abgewehrte Flanke vom eingewechselten Neuzugang Kotlarski durch Freudenreich zum 5:0 genutzt!
Mit dieser Führung im Rücken schalteten die radeberger 4 Gänge runter und somit kamen die Rähnitzer zu mehr Ballbesitz und die Gäste wurden unkonzentrierter was sich in der 68.Minute zeigte als auf der rechten Seite in der eigenen Hälfte der Ball in den eigenen Reihen lief und ein hoher Pass in die Zentrale vom Rähnitzer Gegenspieler abgefangen wurde und der einfach mal aus 30 Metern abzog und der Ball sich ins Tor zum Ehrentreffer für die Dresdner senkte! Keeper Micha Zschieck sah nicht optimal aus bei diesem Ding und schaffte es nicht mehr den Ball vor der Linie "weg zu wischen"!
Jedoch kurz darauf zeigte der Radeberger Torhüter seine ganze Klasse als im Vorwärtsgang der Ball im Mittelfeld erst viel zu lange gehalten und dann sinnlos verdaddelt wurde und die Dresdner konterten, der Stürmer frei vorm Hüter steht, abzog und Zschieck mit einer Weltklasseparade den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte! Sauber...
Nun erwacht aus dem kurzen Schlaf machten die Jungs aus der Bierstadt wieder Druck und kamen in der 75. Minute über den eingewechselten Lehnert über die linke Seite der seine Gegenspieler überrannte und mit einer super Flanke Robert Wende am langen Pfosten bediente und der per Kopf zum 6:1 netzte!
1 Minute später schickte Fritsch einen Zuckerpass durch die Mitte in den Lauf von Kotlarski der den Ball auf Höhe des Strafraums traumhaft über den Torhüter hinweg zum 7:1 Endstand für den Radeberger SV lupfte! Super Männers!

Fazit: Die Zweete kann doch noch gewinnen und belohnt sich mit dem Kantersieg für die harte Arbeit der letzten Wochen!

Der RSV spielte mit: Zschieck, Zumpe Re., Zumpe Ro., Wende M., Mahler, Wende E. (46. Lehnert), Horn, Fritsch, Freudenreich, Prescha (53. Kotlarski), Weirauch (68. Wende Ro.)

R.Z.