Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Stadliga B C-Junioren Rückrunde
5. Spieltag - 22.04.2023 09:00 Uhr
Radeberger SV   FV Dresden Süd-West II
Radeberger SV 9 : 1 FV Dresden Süd-West II
(6 : 0)

Gelungener Start ins RSV-Heimspielfestival

Nach der längeren Ferienpause durfte die C-Jugend des RSV das Eröffnungsspiel zum großen RSV-Heimspielfestival bestreiten und bei herrlichstem Frühlingswetter gegen die 2. Mannschaft des SV Dresden Süd West antreten. Die im Schnitt körperlich deutlich überlegenen Gastgeber staunten nicht schlecht, als die Gäste aus dem Dresdner Süden das Bällchen munter und fehlerfrei durch deren eigene Reihen gleiten ließ, bis einer der ersten Ballgewinne des RSV, zügig nach vorn gespielt, von Linksaußen Siné erlaufen werden konnte, welcher dem eher schlecht postierten Gästekeeper keine Abwehrchance ließ und auf 1:0 für den RSV stellte. Es dauerte keine 2 Minuten, als der RSV bereits mit 3:0 führte, wobei nicht das spielerische Element zu überzeugen wußte, sondern die körperliche Präsenz ausschlaggebend war. Nach einem Eckball von rechts erhöhte Eddi in der 11. Minute sogar auf 4:0, danach schaltete Radeberg auf totales Verwalten. Fast 20 Minuten passierte nahezu gar nichts, als man auf Radeberger Seite doch noch mal ruckte und bis zur Pause auf 6:0 korrigierte.

Aufgrund der komfortablen Führung konnte allen Ergänzungsspielern genügend Spielzeit eingeräumt werden, sodass der RSV komplett durchgewechselt hatte. Zwar hatten die Radeberger Jungs zu Beginn des 2. Durchganges die erste verheißungsvolle Gelegenheit, der nächste Treffer allerdings gelang Süd-West per Freistoß von der Strafraumgrenze des RSV, der unhaltbar für RSV-Keeper Jona im Radeberger Kasten versenkt wurde. Der RSV wurde unruhig und begann zu wackeln, bekam aber nach dem 7:1 durch Sine ́ per Kopfballtreffer, erneut nach Ecke von rechts, alles wieder in den Griff. Bis zum Ende stellte Radeberg auf 9:1 und ging schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit: So richtig einordnen lässt sich der Sieg irgendwie nicht. Die optisch besseren Ballpassagen hatten tatsächlich die Gäste. Fragt morgen aber keiner mehr danach. A.B.


Quelle: A.B.