Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Stadtliga B C-Jun
5. Spieltag - 02.10.2022 09:00 Uhr
FV Dresden Süd-West II   Radeberger SV
FV Dresden Süd-West II 0 : 11 Radeberger SV
(0 : 8)

Erfolgreicher Breakfast-Ausflug

Bei sonnigem, ruhigem Oktoberwetter reisten die „Großfeldknirpse“ des RSV zur allerbesten Frühstückszeit an einem Sonntagmorgen ans andere Ende der Landeshauptstadt zur 2. Mannschaft des FV Dresden Süd-West. Den wesentlich wacheren Eindruck hinterließen die Gäste aus der Röderstadt, welche bereits nach 2 Minuten und der 1. Strafraumsituation mit 1:0 in Führung gingen, als Nino im 2. Versuch das Spielgerät ins linke Toreck der Dresdner Schießbude katapultierte. Keine 2 Minuten später erhöhte Steven auf 2:0, als er aus abseitsverdächtiger Position alleine auf das Süd-West-Gehäuse zu sauste und per Flachschuss vollendete. Die Gastgeber wehrten sich tapfer, waren aber in diesem Spiel lange Zeit restlos überfordert. Der RSV erhöhte bis zur Pause kontinuierlich auf 8:0, wobei die Dresdner nicht eine einzige, auch nur annähernd dem Anschein nach vermutende Torchance bejubeln durften.

Das komfortable Torepolster nutzten die Trainer des RSV, allen Ergänzungsspielern ausreichend Spielzeit anzubieten, was sich im 2. Durchgang sichtlich beruhigend auf die weitere Resultatskosmetik auswirkte. Süd-West kam sogar in den Genuss, sich die eine und auch andere Gelegenheit zum Ehrentreffer erspielen zu dürfen, die das Prädikat „100%ig“ verdiente, jedoch hatte RSV-Schlussmann Jona entschieden etwas dagegen und lies keinen Ball durch „die Lappen“ gehen. Auch durchgewürfelt war der RSV spielintelligent genug, noch weitere 3 Treffer nachzulegen, sodass der Ausflug in die Landeshauptstadt mit einem sehr deutlichen Auswärtserfolg endete.

Fazit: Es werden auch wieder stärkere Gegner kommen.

A.B.

 


Quelle: A.B.