Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Stadtoberliga C-Junioren Meisterrunde
7. Spieltag - 22.05.2022 15:30 Uhr
Sportfreunde 01   Radeberger SV
Sportfreunde 01 5 : 3 Radeberger SV
(2 : 2)

Wer Eins-Null führt, verliert. Wer 2:1 führt aber auch.

Bei einem freundlichen Sonne-Wolkenmix und angenehmen 19,5 Grad Celsius musste die C-Jugend des RSV am fortgeschrittenen Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel im Dresdner Industriegelände bei der Vertretung der Sportfreunde 01 antreten. Nach einer kurzen Phase des Abtastens gelang dem als Doppelsechser aufgestellten Leon N. im Trikot des RSV bereits nach 6 Minuten ein genialer Pass in die Schnittstelle der Dresden Hintermannschaft, welcher von Sturmspitze Christopher Z. ersprintet und mit der Pike zum 1:0 für den RSV verwertet werden konnte. Die Sportfreunde schien das nicht sonderlich zu beeindrucken und setzten selber empfindliche Nadelstiche über gut gespielte Steilvorlagen in die Radeberger Gefahrenzone, welche zwei, dreimal für ordentliches Chaos in der RSV-Box sorgten, bis nach gespielten 10 Minuten der Ausgleich zum 1:1 per Flachschuss ins linke lange Eck des RSV-Gehäuses logische Folge Radeberger Passivität war. Im weiteren Spielverlauf sahen die Zuschauer einen phlegmatischen RSV, der durch eigenes fußballerisches Unvermögen und läuferischer Faulheit nie ernsthaft am Spielgeschehen teilnehmen konnte und eine hoch motivierten Gastgeber, der sichtlich Freude an der ausgetragen Sportart zu haben schien. Dennoch änderte sich am Spielstand bis 6 Minuten vor Halbzeit nichts, als wiederum Leon N. nach Eckball des RSV im Strafraum der Sportfreunde zum Abschluss kam und überlegt zum 2:1 für Radeberg einnetzte. Die Freude wehrte allerdings abermals nur kurz, da praktisch im Gegenzug den Sportfreunden der Ausgleich gelingen sollte, als alle RSV-Kicker brav zugeschaut hatten, wie sich die Dresdner bis zum Abschluss aus 10 Meter Torentfernung durch die Abwehrreihen hinweg kombinierten. Dass seitens der Gastgeber bis zum Pausenpfiff nicht scharf nachgewaschen wurde, war reines Glück auf Seiten des RSV. So war zur Pause für die Radeberger zwar nichts verloren, aber noch lange nichts gewonnen.

Das änderte sich nach dem Wiederanpfiff recht zügig, denn quasi mit den ersten beiden Angriffen stellten die Sportfreunde auf 4:2 und dem RSV ging endgültig die Lust am Mitmischen verloren. Kein Aufbäumen, kein Kampf, kein irgendwas, was auf Bemühen deutete, durch einen Anschlusstreffer zurück ins Spiel zu finden. Die Dresdner dagegen blieben emsig mit durchaus gefälliger Spielweise, verschlamperten aber auch größte Gelegenheiten, sodass theoretisch der RSV doch noch ein Bein auf dem Platze hatte. Und siehe da, Sturmspitze Christopher Z. stand nach langem Ball plötzlich völlig frei vor Gegners Tor, schob aber emotionslos die Murmel am Kasten vorbei. Die Dresdner kratzten sich am Kopf und stellten prompt auf 5:2. Dass dem RSV kurz vor Ultimo doch noch ein weiterer Treffer zum 3:5 gelang (Leon N.), war weiterer Sätze in dieser Zusammenfassung nicht wert.

Fazit: Einer mäßigen, holprigen 1. Halbzeit folgte ein „kollektives Nichts“ in Hälfte 2. Das macht traurig.

A.B.


Quelle: A.B.