Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Stadtoberliga Quali 2
4. Spieltag - 15.09.2018 12:30 Uhr
Dresden 06 Laubegast   Radeberger SV
Dresden 06 Laubegast 6 : 2 Radeberger SV
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tilmann R., Julian Babisch

Assists

Fabian Zinke

Gelbe Karten

Nico V., Philipp Notz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (1')Dresden 06 Laubegast
2:0 (6')Dresden 06 Laubegast
2:1 (17')Tilmann R. (Fabian Zinke)
3:1 (25')Dresden 06 Laubegast
4:1 (38')Dresden 06 Laubegast
5:1 (63')Dresden 06 Laubegast
6:1 (65')Dresden 06 Laubegast
6:2 (70')Julian Babisch

Niederlage fiel 3 Tore zu hoch aus

Am Vormittag ging es zum Tabellenführer nach Dresden-Laubegast. Die Laubegaster waren für uns ein unbeschriebenes Blatt, da sie in der letzten Saison noch in der Landesklasse spielten. Dem Trainerteam standen 16 gut vorbereitete und motivierte Spieler zur Verfügung. Nach 28 Sekunden fiel jedoch bereits das 1:0 und als dann 6 Minuten später das 2. Tor für Laubegast, wieder über unsere linke Abwehrseite fiel, waren die Trainer zeitig gezwungen, die ersten Wechsel und Umstellungen vorzunehmen. Danach bekamen die Jungs etwas mehr Ruhe und Struktur in ihr Spiel. Die Zugriffe auf den Gegner durch unsere Abwehr wurden besser und die Stürmer mutiger. Folgerichtig fiel nach konsequenten Druck auf die gegnerische Abwehr durch Fabian Z. eingeleitet, dass 2:1 durch Tilmann (17 min). Die Dominanz der Laubegaster lies etwas nach, ohne das sich daraus Chancen zum Ausgleich ergaben. Leider war es dann eine Standardtsituation, die das 3.Tor für die Heimmannschaft brachte. Der Freistoßball flog über unsere Abwehr hinweg und landete am langen Pfosten, wo der Laubegaster Spieler unbedrängt einschieben konnten. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Mannschaft weiter zu motivieren, um vielleicht doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Hoffnung schwand, denn schon nach 3 Minuten konnte Laubegast auf 4:1 erhöhen. In der Folge wurde das Spiel hitziger, was auch daran lag, dass der Schiedsrichter ein klare Linie vermissen lies und diskutable Entscheidungen traf (z.B. gelbe Karte gegen Nico). Unsere Stürmer hatten dann noch zwei Chancen zur Ergebnisverbesserung. Die letzten Minuten wurden sehr turbulent. Nach Wechseln durch die Trainer kam es, wie zu Beginn des Spiels, in unser Abwehr zu Problemen, die von den Laubegastern konsequent zu zwei weiteren Toren genutzt wurden. Das letzte Tor gelang dann aber Julian nach einer beherzten Eigenleistung. Fazit: Verdienter Sieg für Laubegast, der aber 3 Tore zu hoch ausfiel. Spieler und Trainer haben deutlich gesehen, was noch besser gemacht werden muss, um beim nächsten Mal Punkte erkämpfen zu können. 


Quelle: TR