Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 5 HR
3. Spieltag - 02.09.2017 09:00 Uhr
SG Gittersee   Radeberger SV
SG Gittersee 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Yannick E., 3x Patrick H., 2x David H., 2x Steven-Lucas S., David G., Maximilian H.

Assists

3x David H., 2x Yannick E.

Starker Auftritt am Samstag Morgen

In den frühen Morgenstunden des Samstag Vormittags, ging es für die E1 Junioren des Radeberger SV zu einem bis dato unbekannten Gegner, der SG Gittersee, welche ebenfalls mit 2 Siegen in die neue Serie gestartet ist. Schon beim Treffpunkt war unseren Jungs anzumerken das es doch recht früh war und man wohl lieber die ein oder andere Minute oder Stunde länger im Bett verbracht hätte. Nichts desto trotz stand Fußball auf dem Programm und mit der Erwärmung war auch die Müdigkeit abgelegt und es war uns anzumerken das wir Spaß am Fußball entwickelten. Im Vergleich zur Vorwoche stand uns Christopher wieder zur Verfügung, welcher heute die Rolle des verletzten Torhüter Dominik einnahm. Vorab kann man schon sagen, er machte seine sache durchaus souverän und ordentlich.

Überpünktlich, sozusagen 10 Minuten eher ertönte der erste Pfiff der Partie und es begannen die ersten 25 Minuten. Und mit Anpfiff legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Auf ungewohnten Hartplatz Terrain kombinierten unsere Jungs wie die Großen und erspielten sich schon in den ersten Spielminuten erste Großchancen. Eine dieser Großchancen verwertete schließlich ein wieder einmal stark spielender David Goderich nach einem tollen Solo mit dem 0-1 nach 2 Minuten. Mit der Führung im Rücken spielten wir weiterhin einen wirklich klasse Fußball und konnten in der 4. Minute durch Yannick auf 0-2 erhöhen. Doch auch die Gastgeber hielten gut dagegen und konnten durch einen Nachschuss nach einem Eckball auf 1-2 verkürzen. Diesen Anschlusstreffer egalisierte Patrick Hagenbüchner quasi im Gegenzug und stellte den alten Abstand wieder her. Durch dieses Tor zeigten wir auch den Gastgebern das uns an diesem Tag nix und niemand die 3 Punkte abluchsen kann. So spielten wir weiter, wie schon in den Vorwochen, einen tollen Offensivfussball und ließen durch unser Abwehrbollwerk in Form von David Goderich und Luka rein gar nix zu. So konnten wir bis zur Halbzeit einen Spielstand von 1-5 zu Gunsten unserer Seite herausspielen.

Durchaus zufrieden wieder einmal ging es in die Halbzeit wo nur Kleinigkeiten angesprochen wurden und so konnten die Trainer Walter und Zschaler die Jungs sofort wieder auf den Platz los lassen, denn die Lust und Leidenschaft am Spiel war heute wirklich jedem anzusehen. So dauerte es auch in Halbzeit 2 keine zwei Minuten und Patrick schoss uns mit 1-6 in Front und zog unserem Gegner quasi den Zahn. Diese versuchten es noch mal im Laufe der nächsten 10 Minuten alles in die Waagschale zu werfen um noch einmal den Fuß in die Tür zu bekommen, doch wie schon in Halbzeit 1 scheiterten sie an unseren Abwehrrecken Luka und David oder schließlich am souverän auftretenden und mitspielenden Torhüter Christopher. Und nach gut 10 Minuten "Torflaute" legten wir innerhalb von 4 Minuten einen Viererpack an den Tag bei dem sich 2x Yannick, sowie je 1x Steven und David Hagenbüchner als Torschützen feiern lassen konnten. So war auch der letzte Funken Hoffnung und Ehrgeiz beim Gegner verflogen und wir ließen Ball und Gegner in den letzten 10 Minuten wunderbar laufen. Hierbei ließen wir uns auch vom mittlerweile frustrierenden Auftreten einiger Gitterseeer nicht irritieren und schraubten das Ergebnis auf ein auch in der Höhe verdientes 1-13.

Als Fazit kann man sagen, trotz unbekannten Gegner, vermeintlicher körperlicher Überlegenheit sowie unbekannten Platzuntergrund war man auch an diesem Tag die mit Abstand bessere Mannschaft und wiederholte das spielerische Niveau der Vorwochen. Großes Lob an die gesamte Mannschaft für diesen geschlossenen guten Auftritt. Diesen gilt es in der nächsten Woche zu bestätigen wenn nicht sogar noch zu verbessern. Anstoß ist 11.15 Uhr bei der Mannschaft des SV Einheit Dobritz.