Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 2 Rückrunde
7. Spieltag - 06.05.2017 09:00 Uhr
Radeberger SV   SG Dresden-Striesen II
Radeberger SV 0 : 1 SG Dresden-Striesen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian H., Yannick E.

Assists

Yannick E.

Das Spiel verloren - An Erfahrung gewonnen

Nach einer gefühlten Ewigkeit stand mal wieder ein Heimspiel im heimischen Vorwärtsstadion an der Schillerstraße an. Zu Gast war die Mannschaft der SG Dresden Striesen. Nach der Niederlage in der Vorwoche beim Tabellenersten, wollten wir an diesem Spieltag zurück in die Erfolgsspur und im Kampf um einen Podestplatz in Pool 2 die nächsten Punkte einfahren. Das dieses Unterfangen sich als schwierig darstellen wird, war von vornherein klar und bestätigte sich auch nach den ersten Spielminuten. Unterstützt wurden wir am heutigen Tag von unserer F2 durch Christopher Prescha, Nick Milbord und Jona Zschieck.

Schon mit dem Anpfiff setzte uns der Gast aus der Landeshauptstadt gehörig unter Druck und ließ uns kaum zur Entfaltung kommen. Hinzu kam noch die teils konfuse Unordnung in der Abwehr und so stand es bereits nach 2 Minuten 0-1. Die Gäste spielten weiter einen wirklich effektiven und kombinationssicheren Fußball, ließen sich auch nach dem Ausgleichstreffer von Maximilian in der 5. Minute nicht beirren und stellten bereits im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder her. Doch so langsam kamen auch wir immer besser ins Spiel und versuchten durch Kampf, Leidenschaft und unserer spielerischen Klasse das Ruder herumzureißen. So war es wieder Maximilian, der nach einer schönen Kombination mit Yannick den 2-2 Ausgleich markierte. Doch wieder dauerte es nicht lange und die Gäste erhöhten auf 2-3. Nun entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste immer einen tick energischer und gefährlicher waren. Nachdem die Striesener auf 2-4 davon zogen, zeigte Yannick durch eine überragende Einzelleistung seine ganze Klasse. Wir waren wieder voll im Spiel und hielten gut dagegen, doch quasi mit dem Pausenpfiff tauchten 3 (!) Striesener vor unserem Tor auf und weder Steven, noch Dominik konnte den 3-5 Halbzeitstand verhindern.

Auch in Halbzeit 2 war es ein gewohntes Bild. Ein Spiel zweier Mannschaften die hier keineswegs aufgeben wollten um die 3 Punkte für sich zu gewinnen. Wir erspielten uns wirklich zahlreiche Möglichkeiten, doch den Treffer zur Vorentscheidung machte der Gast. Dieses Tor gab uns einen ersten Knacks bei unserer geplanten Aufholjagd. Durch ein Eigentor zum 4-6 entfachte zwar noch ein Funken Hoffnung, jedoch hatten wir das Glück des Tüchtigen heute nicht auf unserer Seite und somit machten die Gäste durch einen Dreierpack innerhalb von 3 Minuten kurz vor Schluss aus einem 4-6 noch ein 4-9. Danach war auch Schluss und somit gingen wir wie schon in der Vorwoche mit leeren Händen nach Hause was die sportliche Ausbeute angeht - jedoch sammelten vor allem die Jungs und Mädels wieder ausreichend Erfahrung die in Zukunft von Vorteil sein kann. Auch wenn wir zum zweiten Mal in Folge nicht als Sieger hervor gingen so spielen wir als gesamte Mannschaft eine bisher fantastische Saison. In der Hinrunde, noch in Pool 3, wurden wir starker 2. mit nur einer Niederlage und in der Rückrunde sind wir in Pool 2 in Schlagdistanz für eine Position unter den ersten 3. Kopf hoch, Mund abputzen und weiter fleißig & konzentriert trainieren, dann wird es nur eine Frage der Zeit sein bis wir wieder erfolgreich sind.

Die nächste Chance auf einen Sieg bietet sich am kommenden Wochenende, wo wir zu Gast bei der Mannschaft von Motor Trachenberge sind, Anstoß ist 14 Uhr.

Ein großes Dankeschön noch einmal an unsere Spieler der F2 die uns an diesem Tag ausgeholfen haben - VIELEN DANK!