Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 2 Rückrunde
6. Spieltag - 29.04.2017 10:00 Uhr
SG Verkehrsbetriebe   Radeberger SV
SG Verkehrsbetriebe 1 : 0 Radeberger SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yannick E.

Niederlage beim Spitzenreiter

Nach einer rund 2-wöchigen Spielpause aufgrund der Osterfeiertage und Osterferien, war es am Samstag endlich wieder soweit, der Punktspielbetrieb begann für unsere Jungs und Mädels wieder und geht nun in die Schlussphase der Rückrunde. Wir waren zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer des Pool 2, der Mannschaft der SG Verkehrsbetriebe Dresden. Unser Ziel war es die erste Mannschaft zu sein die für einen Punktverlust des Tabellenführers sorgt. Dies war aber nur möglich wenn wir eine im Ansatz ähnlich starke Leistung wie im letzten Spiel zeigen.

Pünktlich zum Anpfiff setzte der Regen ein, an einem eh schon kalten und windigen Samstag Morgen. Doch auch das schlechte Wetter änderte nichts daran das die Jungs und Mädels auf dem ordentlich bespielbaren Grün mit sehr viel Leidenschaft, Einsatz und Willen in das Spiel gingen. Wir waren von der ersten Minute an sofort im Spiel drin und zeigten den Gastgebern das wir keineswegs nur als Punktelieferant nach Pillnitz gereist sind. Der Tabellenführer zeigte uns wiederum mit der ersten echten Chance im Spiel was Effektivität bedeutet und was die Bezeichnung "Traumtor" bedeutet. Ein satter Schuss aus gut 25 Metern schlug unhaltbar im rechten Toreck ein. Doch wir waren keineswegs geschockt oder eingeschüchtert, sondern spielten weiterhin mutig und frech nach vorne und drängten die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer mehr hinten rein. Nach einer reichlichen Viertelstunde zog Yannick aus gut 15 Metern ab und knallte das runde Leder in den rechten Winkel zum hochverdienten 1-1 Ausgleich! Doch die Gastgeber gingen durch einen weiteren Fernschuss, der von uns unhaltbar abgefälscht wurde im direkten Gegenzug erneut in Führung. Mit diesem Ergebnis gingen wir auch in die Halbzeitpause und stellten fest das hier noch nix verloren ist, da wir sowohl spielerisch als auch kämpferisch die deutlich bessere Mannschaft waren.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild, wir kombinierten, rannten leidenschaftlich an und unser Gegner versuchte durch lange Bälle und der Schussstärke ihrer Nr.5 das Spiel zu Ihren Gunsten zu entscheiden. Und eben diese Nr.5 machte wieder einmal mit einem Fernschuss das 3-1, welches unseren Kindern einen gewissen Knacks gab. Doch wir versuchten weiterhin spielerisch und leidenschaftlich den Fuß in die Tür dieses Spiels zu bekommen um evtl. doch noch was zählbares mit in das Rödertal zu nehmen. Doch das Glück des Tüchtigen war an diesem Tag einfach nicht auf unserer Seite. Wir schossen zwar ein Tor, welches aus unserer Sicht regulär war aber dennoch nicht zählte und so machte die Nr. 5 der Gastgeber kurz darauf das 4-1, wie sollte es auch anders sein mit einem Fernschuss. Das war die Entscheidung im Spiel und der Wille unserer Kinder war gebrochen. Das 5-1 und 6-1 mussten wir taten- und chancenlos hinnehmen und so fuhren wir mit einer viel zu hohen 6-1 Niederlage zurück nach Radeberg. Doch aufgrund der gezeigten Leistung und Vorstellung unserer Mannschaft, konnten wir erhobenen Hauptes zurück fahren. Wir scheiterten an diesem Tag lediglich an der körperlich "reiferen" Mannschaft welche weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust am Platz an der Sonne rangiert. Uns bleibt nix anderes übrig als auf diese geschlossene starke Mannschaftsleistung aufzubauen und weiter fleißig und konzentriert zu trainieren um in Zukunft Gegner wie die Mannschaft der SG Verkehrsbetriebe Dresden zu besiegen.

Am kommenden Wochenende empfangen wir zu Hause die zweite Vertretung der SG Dresden Striesen, Anstoß ist 9.00 Uhr im Vorwärtsstadion in Radeberg.