Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 6 Rückrunde
3. Spieltag - 18.03.2017 13:00 Uhr
SG Weißig   Radeberger SV
SG Weißig 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johanna B., Mark-Anton G., Eric W., Niclas K., Katiana H.

Assists

Johanna L.

Torfolge

0:1 (46')Johanna B. (Johanna L.)

Ein Fussballkrimi bei Regen und Sturm in Weißig………

SG Weißig – Radeberger SV 0:1

Aufstellung:

Tor: Eric Schulze

Abwehr: Mark-Anton Georgi, Johanna Bielert

Mittelfeld: Eric Wenzl

Sturm: Niclas Kummer, Leon Nell

Wechsler:  Johanna Luksch, Katjana Hegewald

Tore: 4 : 5
1 x Niclas Kummer, 1 x Eric Wenzl, 1 x Marc- Anton Georgi, 1 x Katjana Hegewald, 1 x Johanna Bielert

1. Halbzeit

1 : 0 Gegner  2'
2 : 0 Gegner  5'
2 : 1 Niclas Kummer  6'
3 : 1 Gegner  22'

2. Halbzeit

3 : 2 Marc-Anton Georgi  27'
4 : 2 Gegner  29'
4 : 3 Eric Wenzl  31'
4 : 4 Katjana Hegewald  39'
4 : 5 Johanna Bielert  46'

Spielbericht:
Samstag Mittag; es regnet in Strömen; heftiger Wind pfeift über den Platz; der Gegner ist körperlich riesengroß und gibt gleich nach dem Anstoß richtig Gas. Die Radeberger Mannschaft wurde von den kompakt agierenden Spielern aus Weißig komplett überrumpelt und bis die Zuordnung in der eigenen Mannschaft einigermaßen gefunden worden war, lagen sie bereits mit 2 Toren im Rückstand. Die Radeberger fanden, dirigiert von ihrem Trainer, besser ins Spiel und Niclas konnte sich
souverän gegen die baumstarke Abwehr des Gegners durchsetzen und verkürzte. Weiterhin konnten sie sich, durch ihr gut kombiniertes Spiel, noch einige Torchancen erarbeiten, welchen dann aber der Abschluss fehlte.  Zum Ende der ersten Hälfte steigerte der Gegner den Druck noch einmal und erhöhte weiter. In der Pause ruhte sich die Weißiger in der warmen Kabine aus und die Radeberger liefen weiter auf dem Platz, koordiniert vom Trainer.
Die zweite Halbzeit begann und ein Sturm brach los......auf dem Platz.......von unserer Mannschaft. Komplett verändert in der Spielweise, nicht mehr ängstlich, sondern selbstbewusst, drängten sie den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Folgerichtig konnte Marc-Anton verkürzen, aber ein gegnerischen Konter hob dies wieder auf. Aber es ging weiter. Unsere Angriffe wurden immer besser. Eric konnte verkürzten, Katjana glich aus und die Mannschaft kämpfte weiter. Wir beherrschten das Spiel komplett. Gegnerische Vorstöße wurden von der Abwehr konsequent verharmlost und das clevere Zusammenspiel mit Eric Schulze im Tor brachte schnell Raumgewinn. In einer Serie von Angriffen auf das gegnerische Tor konnte Johanna Bielert das Spiel entscheiden. Die Jungen aus Weißig fanden nicht mehr in ihr Spiel und auch die Nachspielzeit erbrachte für sie keinen Torerfolg.
Eine hart umkämpfte und gut gespielte zweite Halbzeit beschehrte uns den Sieg, trotz Dauerregen. Die Mannschaft ist heute selber über sich hinausgewachsen und hat ein verloren geglaubtes Spiel dennoch gedreht.
Der Respekt vom Fanblock geht an alle Spielerinnen und Spieler sowie dem Trainer für seine Motivation der Mannschaft.
HL