Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 6 Rückrunde
1. Spieltag - 04.03.2017 13:00 Uhr
SV Helios 24 Dresden   Radeberger SV
SV Helios 24 Dresden 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Eric W., 3x Niclas K., Lennox G., Leon N., Johanna L., Katiana H.

Assists

4x Eric W., 2x Leon N., Mark-Anton G., Lennox G., Niclas K., Johanna L., Katiana H.

Torfolge

0:1 (16')Leon N. (Lennox G.)

Souveräner Start in die Rückrunde...

Aufstellung:

Tor: Eric Schulze

Abwehr: Mark-Anton Georgi, Eric Wenzl

Mittelfeld: Lennox Graf

Sturm: Niclas Kummer, Leon Nell

Wechsler: Johanna Luksch, Katjana Hegewald

Tore: 2 : 14
4 x Leon Nell, 3 x Niclas Kummer, 3 x Eric Wenzl, 1 x Lennox Graf, 1 x Katjana Hegewald, 1 x Johanna Luksch

1. Halbzeit

0 : 1 Niclas Kummer (Eric Wenzl)  5'
1 : 1 Gegner  6'
1 : 2 Leon Nell (Niclas Kummer)  8'
1 : 3 Leon Nell (Eric Wenzl)  11'
2 : 3 Gegner  14'
2 : 4 Leon Nell (Lennox Graf)  16'
2 : 5 Leon Nell (Eric Wenzl)  18'
2 : 6 Johanna Luksch  20'

2. Halbzeit

2 : 7 Eric Wenzl (Leon Nell)  31'
2 : 8 Eric Wenzl  32'
2 : 9 Niclas Kummer (Lennox Graf)  36'
2 : 10 Eigentor  38'
2 : 11 Niclas Kummer  41'
2 : 12 Eric Wenzl (Lennox Graf)  42'
2 : 13 Lennox Graf (Eric Wenzl)  47'
2 : 14 Katjana Hegewald (Leon Nell)  50'

Zum Auftakt der Rückrunde und bei wunderschönem Frühlingswetter, musste unsre E1 nach Dresden zum SV Helios 24. Hier trafen wir auf einen Hartplatz und einen wechselschwachen Gegner. Der Beginn der Partie war ausgeglichen, was vor allem an der spektakulären Vorbereitung von 2 Trainingseinheiten letzter Woche auf heimischem Kunstrasen lag.
Trotzdem konnten die Radeberger schnell in Führung gehen. Aber die Abstimmung der Spieler untereinander war noch nicht optimal, so dass der Gegner auch zum Torerfolg kam. Aber nach 15 Minuten Spielzeit klappte es immer besser und das Spiel drehte sich komplett zu Gunsten der Radeberger Mannschaft. Da war er wieder, der Pass in den freien Raum, zum freien Spieler, welcher weiter kombinierte und dann Torschuss. Aber meistens bekam der Dresdner Torwart den Ball dann ab.
Die Führung zur Halbzeit von 4 Toren spiegelte den Spielverlauf gerecht wieder. In der Pause mussten die Dresdner erst einmal Luft holen, aber der Radeberger Trainer forderte unsere Mannschaft zum Torschusstraining auf, weil er ganz und gar unzufrieden mit der Ausbeute an Toren war. Die 2. Halbzeit begann so, wie die erste endete, mit einem Sturmangriff unserer Mannschaft. Es machten sehr viel Spass diesem Spiel zu folgen. Die Spieler und Spielerinnen kombinierten sich immer sicherer durch das gesamte Spielfeld und ließen den Dresdnern kaum eine Möglichkeit, um in Richtung Radeberger Strafraum zu kommen. Alle Radeberger waren aufmerksam und lauffreudig. Somit erspielten sie sich eine unendliche Zahl von Tormöglichkeiten, welche zumeist am Dresdner Keeper scheiterten. Trotzdem gelangen in der 2. Halbzeit 8 Torerfolge, teils super herausgespielt und vollendet oder als  Kopfball von Niclas oder als Heber von Johanna. Besonders hervorzuheben sind heute die absolute Übersicht von Eric Wenzl und die Treffsicherheit von Leon Nell.
Das war ein sehr schönes Spiel, nur die Ausbeute an Toren könnte noch etwas erhöht werden.
HL