Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 6 Hinrunde
9. Spieltag - 12.11.2016 12:00 Uhr
SG Weixdorf III   Radeberger SV
SG Weixdorf III 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Lennox G., 2x Niclas K.

Assists

Johanna L.

So ein Fussballkrimi von unsrer E1 am letzten Spieltag der Hinrunde 16/17...

SG Weixdorf III – Radeberger SV 0:1


Aufstellung: Tor Eric Schulze

Abwehr: Mark-Anton Georgi
                Johanna Bielert

Mittelfeld: Lennox Graf

Sturm: Niclas Kummer
             Johanna Luksch

Wechsler: Eric Wenzl
                  Leon Nell
                  Katjana Hegewald

Tore: 3 : 6    4 x Lennox Graf, 2 x Niclas Kummer

1. Halbzeit:

1 : 0 Gegner 6'
2 : 0 Gegner 11'

2. Halbzeit:

2 : 1 Niclas Kummer 31'
2 : 2 Niclas Kummer (Johanna Luksch) 33'
2 : 3 Lennox Graf 35'
3 : 3 Gegner 36'
3 : 4 Lennox Graf 43'
3 : 5 Lennox Graf 48'
3 : 6 Lennox Graf 50'

Ein Nervenkrimi zur Tabellenführung

Das letzte Spiel der Hinrunde wurde in Dresden-Weixdorf angepfiffen. Der Gegner konterte sogleich die Radeberger aus und ging in Führung und konnte kurz danach noch erhöhen. Unsere Mannschaft bemühte sich das Spiel zu dominieren und erarbeiteten sich Torchancen, welche aber vergeben wurden, besonders weil der Schlussmann der Weixdorfer sehr
aufmerksam war. So ging es in die Halbzeit.

Der Trainer wird in der Kabine den Radebergern u.a. erklärt haben, dass  eine Niederlage heute zum Verlust des 1. Platzes der Tabelle führt. Nach dem Seitenwechsel startet der Turbo und unsere Mannschaft ging mit 3 Toren in rascher Folge in Führung. Der Gegner glich aus. Aber ein Sieg der Radeberger war nötig. Alle kämpften mit und Wirbelwind Lennox sicherte durch einen Hattrick kurz vorm Ende der Partie den Sieg und die Verteidigung der Tabellenführung. Was für ein Nervenkrimi!
Das war der 8. Sieg im 9. Spiel der Hinrunde. Es wurden insegsamt 84 Tore geschossen und nur 30 Bälle fanden den Weg ins Radeberger Tor. Torschützenkönig wurde Niclas mit 25 Treffern, gefolgt von Lennox mit 21 und Eric Wenzl mit 15 Toren. Die Mannschaft hat sich den Gewinn der Hinrunde redlich verdient, denn alle 6 Spieler und 3 Spielerinnen haben als Mannschaft eine sichtbare Leistungssteigerung gezeigt.
Unser Dank für den Erfolg dieser Mannschaft geht zuerst natürlich an die Trainer, Herrn Ruhrus und Herrn Schmidt, welche als berufstätige junge Familienväter immer Zeit für das Training und die Spiele fanden und durch ihren Ideenreichtum die Mannschaft formten. Weiterhin geht ein Dank auch an alle Eltern und Großeltern, welche als Motivationscoaches, Chauffeure, Trikowäscher, Dokumentatoren und unermütlicher Fanblock die Mannschaft unterstützten. Aber vielleicht haben auch die Trainingsanzüge, welche die E1-Mannschaft übernehmen durfte, doch magische Kräfte.
HL