Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 6 Hinrunde
2. Spieltag - 03.09.2016 09:00 Uhr
Radeberger SV   FV B/W Zschachwitz II
Radeberger SV 1 : 0 FV B/W Zschachwitz II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Eric W., 2x Lennox G.

Assists

Lennox G., Eric W., Niclas K.

Zuschauer

10

Spielbericht

Radeberger SV – FV B/W Zschachwitz II 1:0

Aufstellung: 

Tor:              Eric Schulze
Abwehr:     Mark-Anton Georgi
                      Johanna Bielert
Mittelfeld:  Lennox Graf
Sturm:        Eric Wenzl
                      Niclas Kummer

Wechsler:   Johanna Luksch
                      Katjana Hegewald
                      Leon Nell
Tore:  5:2    3 x Eric Wenzl, 2 x Lennox Graf

1. Halbzeit:

1 : 0 Lennox Graf, Vorlage:  Eric Wenzl  2'
2 : 0 Eric Wenzl,     Vorlage:  Niclas Kummer 3'
3 : 0 Eric Wenzl 4'
3 : 1 Gegner      12'

2. Halbzeit:

4 : 1 Lennox Graf  32'
5 : 1 Eric Wenzl      Vorlage:  Lennox Graf  38'
5 : 2 Gegner 45'

Spielbericht:

Ein Sieg für Niclas...und für die Moral im ganzen Team

Das erste Spiel auf heimischen Rasen und die Gastgeber begannen die Partie wie die Feuerwehr. Anpfiff, ein paar Pässe und schon klingelte es im Kasten der Gäste aus Zschachwitz. Lennox erzielte das erste Tor nach einer Vorarbeit von Eric Wenzl. Eric selber erzielte in nächsten beiden Tore innerhalb von 120 Sekunden einmal nach Vorarbeit von Niclas und einmal durch eine schöne Einzeleistung. Bemerkenswert war die gute Übersicht der Spieler für den freien Raum, welche den Gästen
sprichwörtlich den Zahn zog. Leider erlitt Niclas in der 5. Minute durch einen Pressschlag eine Verletzung am Knie, so dass er in dieser Partie nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die Radeberger Spieler hatten den Gegner absolut im Griff und erspielten sich eine Reihe weiterer guter Torchancen durch gut ausgeführtes Kombinationsspiel.
Durch ein langes und unnötiges Gewusel im eigenem Torraum konnten die Gäste glücklich ein Tor erzielen. Aber die Radeberger Spieler drangen vom Mittelfeld aus immer wieder gefährlich zum gegnerischen Tor vor, ohne weitere Treffer zu erzielen. 
In der 2. Halbzeit begann das Radeberger Spiel wie immer, recht verhalten. So konnte der Gegner auch einmal im Ballbesitz in Richtung Tor vordringen, wurde aber sogleich energisch und konsequent von der Verteidigung sowie dem Radeberger Schlussmann Eric Schulze attackiert.
Das Spiel um den freien Raum und wurde von der Mannschaft weiter umgesetzt, mit Lennox als Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Er selber erzielte durch absoluten Einsatz das nächste Tor und Eric Wenzl wachte noch einmal auf und schoss ein Tor durch eine, wieder rum starke Einzeleistung. Die Gäste fanden zu keiner Zeit ins Spiel und trotzdem gelang ihnen durch
einen kapitalen Stellungsfehler der Radeberger Abwehr eine Verbesserung des Resultats. 
Das war ein sehr schönes Spiel, temporeich, trickreich, energisch und von schönen Kombinationen gekrönt. Alle Spieler haben sich heute um ein erfolgreiches Spiel bemüht. Eric im Tor war richtig cool und sicher und verlagerte das Spiel immer in den freien Raum, trotz leichter Verletzung zum Schluss. Die Verteidigung Mark-Anton, Johanna und Leon waren aufmerksam, energisch und stets anspielbereit. Das Mittelfeld, Lennox, war wie ein Wirbelwind auf dem Platz. Er war heute nach Niclas‘s Ausfall ein wichtiger Spieler im Aufbau der Spielzüge. Der Sturm, Eric hatte heute die totale Übersicht und die 3 Tore sprechen
für sich, Katjana und Johanna erarbeiteten sich etliche Tormöglichkeiten durch gutes Durchsetzungsvermögen, aber der Abschluss war noch verbesserungswürdig.

Ja Niclas, Gute Besserung und Kopf hoch – nächste Woche kannst Du wieder mit eingreifen, wenn die Radeberger Mannschaft als Tabellenführer nach Dresden-Klotzsche fährt. 
HL