Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1.Stadtklasse Asr
11. Spieltag - 07.05.2017 09:30 Uhr
SG Bühlau 2009 II   Radeberger SV II
SG Bühlau 2009 II 2 : 3 Radeberger SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jan-Marcel H., Oliver Hirsch

Torfolge

0:1 (29')Oliver Hirsch
1:1 (37')SG Bühlau 2009 II
2:1 (47')SG Bühlau 2009 II
2:2 (51')Jan-Marcel H.
2:3 (55')Jan-Marcel H.

Spielbericht

Wir befinden uns in der Endphase der Saison. Und haben in 4 Spielen drei direkte Konkurrenten als Gegner, die mit uns da oben mitspielen. Oder mit anderen Worten - wir haben alles selbst in der Hand !

Teil 1 fand heute bei der D-Jugend der SG Bühlau statt, die vor dem Spiel zwei Zähler mehr auf dem Konto hatten. Anpfiff auf der feuchten Naturwiese um 09:30 Uhr. Im Vorfeld des Spiels gab es mehrere, manchmal leider auch sehr überraschende und kurzfristige Absagen zu verdauen. Donnerstag Abend standen wir mit 7 Spielern da, ein bissel wenig. Ein riesen Dankeschön an die D1, die wie immer aushalf, obwohl zeitgleich das eigene Spiel stattfand. Tom und Jan füllten unseren Kader auf, so das wir doch eine recht schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken konnten.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Oli kurz vor der Halbzeit - 0:1 in der 29. Minute.

Die Bühlauer erhöhten nach der Pause den Druck, aber unsere Defensivabteilung wehrte sich tapfer. In der 37. Minute war es dann doch soweit - 1:1. 10 Minuten später erhöhten die Dresdner auf 2:1, bis dahin durchaus verdient. Aber Aufgeben war heute für unsere tapferen 9 keine Option - jeder kämpfte und rackerte, ging an seine Grenzen. In der 51. Minute der Lohn der Bemühungen - 2:2 Ausgleich, laut Spielberichtsbogen vom Schiri durch Jan, ich habe es eher als Eigentor gesehen - ist aber sowas von egal - Ausgleich. Und die Jungs wollten mehr, schalteten kein bisschen zurück - wollten mehr als den einen Punkt. In der 55. Minute war es dann erneut Jan, der die Radeberger jubeln ließ. 2:3 - Spiel gedreht.  Die Führung wurde souverän bis zum Schlusspfiff verteidigt, Bühlau in dieser Phase ohne nennenswerte Chancen.

Fazit: unterm Strich ein verdienter Sieg und eine saustarke Mannschaftsleistung! An Bühlau sind wir vorbei in der Tabelle und wie gesagt: wir haben es alles selbst in der Hand. Mit der Moral von heute könnt Ihr gegen jeden bestehen, Jungs!!!

DM