Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1.Stadtklasse Asr
8. Spieltag - 01.04.2017 10:30 Uhr
Radeberger SV II   Dresden-Leuben
Radeberger SV II 5 : 2 Dresden-Leuben
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Jan-Marcel H., Oliver Hirsch

Torfolge

0:1 (4')Til M. (Eigentor)
0:2 (28')Dresden-Leuben
1:2 (43')Jan-Marcel H. per Freistoss
2:2 (46')Jan-Marcel H.
3:2 (48')Jan-Marcel H.
4:2 (55')Jan-Marcel H.
5:2 (56')Oliver Hirsch per Elfmeter

Spielbericht

Rückrundenstart. Frühlingswetter pur. Zu Gast die Jungs von Wacker Leuben, gegen die es im Hinspiel nur zu einem Unentschieden gereicht hatte.

Und dann wieder mal - Start verschlafen. Die ganze erste Halbzeit glich eher einem Aprilscherz... Leuben, präsenter auf dem Platz, ging in der 4 Minute in Führung, als Til eine Hereingabe ins eigene Tor beförderte. Wir erspielten uns zwar Chancen, aber keine zwingenden, viel zu überhastet im Abschluss. Und wenns nicht läuft, dann richtig: In der 28. Minute Schiedsrichterball, nachdem ein Leubener Spieler am Boden lag. Die Gäste wollten den Ball zu uns zurückspielen und machten das so brachial, dass der Ball ohne Zwischenberührung über den weit vorm Tor stehenden Til im Kasten einschlug. Der Schiri meinte: Gilt - okay.  Aufgrund des gezeigten Einsatzes ging die Gästeführung zur Halbzeit in Ordnung, Null Chancen, zwei Tore...

Die Radeberger Trainer forderten in der Halbzeit eine Reaktion der Mannschaft. Und die kam dann auch. Endlich wurde der Ball laufen gelassen, mit Passspiel das Spielfeld schnell überbrückt und Chancen erarbeitet. Und dann kam Jan, der uns heute aus der D1 aushalf: 43. Minute Freistosshammer, 1:2. Und weiter ging es: 46. Minute 2:2, 48. Minute 3:2 und 55. Minute 4:2 - 4xJan. RESPEKT!!! Oli verwandelte in der 56. Minute noch einen Handstrafstoß: Endstand 5:2.

Fazit: Moral gezeigt, Spiel gedreht. Aber das Leben selbst schwer gemacht mit dieser unterirdischen ersten Halbzeit.

DM