Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1.Stadtklasse Asr
7. Spieltag - 18.03.2017 10:30 Uhr
Radeberger SV II   BSV Lockwitzgrund
Radeberger SV II 2 : 2 BSV Lockwitzgrund
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Balthasar Mehler

Torfolge

1:0 (23')Balthasar Mehler per Weitschuss
2:0 (30')Balthasar Mehler per Elfmeter
2:1 (32')BSV Lockwitzgrund
2:2 (50')BSV Lockwitzgrund

Spielbericht

Nach der Spielabsage am letzten Wochenende stand heute bei nicht wirklich schönem Fußballwetter das Heimspiel gegen den Tabellenführer BSV Lockwitzgrund im Kalender.

Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen, die bisher alle ihre Spiele in der Abstiegsrunde gewonnen hatten. Doch dann fanden unsere Jungs klasse ins Spiel, konnten den Gegner früh stören. Lockwitzgrund kam bis zur Halbzeit eigentlich zu keiner einzigen Torchance mehr. Wir erarbeiteten uns viele Chancen bzw. machte der Dresdner Torhüter manch eigentlich einfachen Ball zu einer solchen. In der 23. Minute dann endlich was zählbares: schöner Fernschuss von Balthasar, 1:0. Und die Jungs machten weiter. In der letzten Minute der ersten Halbzeit konnte Oli vom Gegenspieler nur durch ein Foul gestoppt werden - im Strafraum. Balthasar schnappte sich voller Selbstvertrauen den Ball und versenkte humorlos vom 9-Meter-Punkt das Runde im Eckigen. 2:0, Halbzeit.

Die Gäste aus dem Lockwitzgrund kamen hoch motiviert aus der Kabine. In der 32. Minute mußte Jonas nach nichtgeahndetem Foulspiel verletzt das Spielfeld verlassen. Die kurze Unordnung in den Reihen des RSV nutzten die Gäste eiskalt - 2:1 Anschlusstreffer. Unsere Verteidiger, die ihren Gegnern in der ersten Halbzeit noch ganz einfach die Bälle abliefen, bekamen jetzt nicht mehr den Zugriff - wobei Verteidigung im Mittelfeld beginnt. Nur mit Mühe konnten die gegnerischen Angriffe verteidigt werden. Selbst hatten wir vor allem nach Standardsituationen gute Chancen - doch auch der Gästekeeper war nach der Halbzeitpause deutlich sicherer und hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 50. Minute war es dann so weit - der Dresdner Druck wurde belohnt - Ausgleichtreffer zum 2:2. Die letzten 10 Minuten hätten beide Mannschaften den Siegtreffer erzielen können, es blieb aber beim 2:2.

Fazit: Gerechte Punkteteilung. Gut ins Spiel gearbeitet, gut gegengehalten gegen körperlich deutlich überlegene Gegenspieler. Eine Leistung, auf der sich definitiv aufbauen läßt.

DM