Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. SKL Quali 1
2. Spieltag - 03.09.2016 10:30 Uhr
Radeberger SV II   Sportfreunde 01
Radeberger SV II 3 : 4 Sportfreunde 01
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Balthasar Mehler, Nils M., Jonas G.

Torfolge

0:1 (20')Sportfreunde 01
0:2 (31')Sportfreunde 01
0:3 (38')Sportfreunde 01
0:4 (41')Sportfreunde 01
1:4 (59')Jonas G.
2:4 (59')Nils M.
3:4 (60+2')Balthasar Mehler

15 Minuten Mithalten sind am Ende zu wenig...

Erstes Heimspiel bei den D-Junioren. Zu Gast auf unserer Kunstwiese die Jungs von Sportfreunde 01. Unterstützung bekamen wir von der D1 in Person von Tom, der 60 Minuten durchspielte und eine gute Leistung ablieferte. Somit hatten wir sogar einen Wechsler.

Eins gleich zum Anfang: so spannend, wie das Ergebniss vielleicht verspricht, war die Partie leider nicht. Zu deutlich konnten die Sportfreunde 45 Minuten des Spiels bestimmen.

Die ersten 10 Minuten hielten unsere Jungs noch sehr gut mit. Dann übernahmen die Dresdner mehr und mehr die Regie und drückten in unsere Hälfte.  Einen total missglückten Abschlag von Til fingen die Gäste in der 20. Minute ab und postwendend zappelte das Runde in unserem Eckigen. Mühevoll retteten wir diesen knappen Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause zahlte sich die Feldüberlegenheit der Sportfreunde sofort aus - 0:2 bereits in der 31. Minute. Dann das 0:3 in der 38., 0:4 in der 41. Minute : In dieser Phase hofften die Trainer am Spielfeldrand, dass das ganze hier nicht in einem Debakel endet. Viel zu harmlos, viel zu passiv, viel zu träge (oder müde) die Radeberger Jungs in dieser Phase.

Offensichtlich wähnten sich die Dresdner dann schon als sichere Sieger und wechselten immer wieder munter und viel durch. Und einer dieser "Blockwechsel" ging dann wohl schief. In der 59. Minute erzielte Jonas das 1:4. "Nur noch Drei" - rief der Radeberger Trainer eher aus Spaß auf´s Feld. Und in der gleichen Spielminute erzielte Nils aus dem Gewimmel im Dresdner Strafraum das 2:4. Ging da noch was? 60+2 Minuten - Balthasar fasst sich ein Herz, nur noch 3:4. Und immer noch nicht Schluss. Der Dresdner Trainer nahm die Zeit dann durch einen erneuten Wechsel von der Uhr - Schluss.

Fazit: 10 Minuten gezeigt, dass wir es können. 45 Minuten nicht am Spiel teilgenommen. Und dann in den letzten 5 Minuten nochmal Vollgas gegeben, Moral gezeigt und einen versöhnlichen Abschluss gefunden - wenigstens vom Ergebnis her. Uns Trainern liegen aber eher die 45 Minuten im Schongang schwer im Magen...

DM