Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtoberliga
5. Spieltag - 04.03.2017 09:00 Uhr
FV B/W Zschachwitz   Radeberger SV
FV B/W Zschachwitz 7 : 2 Radeberger SV
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric L., Philipp Notz

Assists

Hiskia Barthel, Moritz Damm

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (12')FV B/W Zschachwitz
2:0 (17')FV B/W Zschachwitz
2:1 (17')Philipp Notz (Moritz Damm)
3:1 (18')FV B/W Zschachwitz
4:1 (30')FV B/W Zschachwitz
5:1 (34')FV B/W Zschachwitz
5:2 (36')Eric L. (Hiskia Barthel)
6:2 (37')FV B/W Zschachwitz
7:2 (39')FV B/W Zschachwitz

Tore: Philipp Notz, Eric Lehmann .....siehe Bericht

Im Leben bekommt man für eine willensschwache Leistung auch keinen Blumentopf!

Bestes Fussballwetter und die klare Ansage, ohne Druck das Spiel mit Spielfreude mitzugestalten, haben leider nicht geholfen. Bei einigen Mannschaftsteilen hatten wir stellenweise den Eindruck, dass Ihnen dieses Spiel so wichtig schien, wie der letzte aktuelle Wasserstand der Elbe bei Ústí nad Labem.

Unsere erschreckende individuelle Fehlerquote ermöglichte den Zschachwitzern allein 4 der 7 Gegentore. Exemplarisch steht hierfür der Totalausfall der gesamten linken Seite in den ersten 20 min, wobei es hier im Wesentlichen um Einsatzfreude, Willen und Laufbereitschaft geht. Aber auch Torwart, Teile der Abwehr und des  kombinierten Mittelfeld/Sturm hatten schon deutlich bessere Tage. Frustrierend für die Trainer war insbesondere die Selbstaufgabe Einzelner nach den ersten Rückständen, die mangelhafte Kommunikation innerhalb der Mannschaft und die NICHTBEREITSCHAFT, das Spiel zumindest noch mit erhobenem Hauptes und Willen zur Ergebnisverbesserung zu Ende zu bringen.

Wichtig für die zukünftigen Spiele wäre natürlich auch, das jene wenigen Spieler, welche eine "normale" Leistung zeigten, in solchen Spielen dann auch versuchen, ihre Kameraden zu motivieren, mitzureißen und die Führung zu übernehmen.

Der Sieg von Zschachwitz geht absolut in Ordnung, weil sie es verstanden haben, ihre Chancen zu nutzen und unsere  vielen Fehler eiskalt und clever in Tore umzumünzen.

 


Quelle: RL