Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtoberliga Quali 1
3. Spieltag - 11.09.2016 09:30 Uhr
Radeberger SV   Rotation Dresden
Radeberger SV 6 : 2 Rotation Dresden
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Notz, Hiskia Barthel, Moritz Damm, Jamal M.

Assists

Louis M., Hiskia Barthel, Moritz Damm, Tilmann R.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (3')Philipp Notz (Hiskia Barthel)
2:0 (13')Moritz Damm
3:0 (18')Philipp Notz per Kopfball (Louis M.)
3:1 (25')Rotation Dresden
4:1 (32')Philipp Notz per Weitschuss
5:1 (48')Jamal M. per Kopfball (Moritz Damm)
6:1 (49')Hiskia Barthel per Weitschuss (Tilmann R.)
6:2 (51')Rotation Dresden

3 Spiele und 3 Siege....weiter so Jungs....siehe Bericht

Wieder ein wunderschöner Sonntagmorgen bei noch erträglichen Temperaturen im heimischen Stadion. Wir erwarteten unsere Gäste von Rotation, gegen welche wir noch vor 4 Monaten in der alten Saison in Dresden auf Hartplatz eine bittere Niederlage einstecken mussten. Unser Tom hat am Sonnabend wieder die D2 unterstützt und konnte mit 2 Toren deren hohen Sieg aktiv mitgestalten und hat sich somit die Sonntagsspielpause redlich verdient.

Entsprechend waren alle Jungs ausreichend motiviert, die Dresdner höflich, aber energisch mit 0 Punkten wieder nach Hause zu verabschieden.

Nichtdestotrotz zeigten sich die Trainer experimentierfreudig und gaben unserem internen Schützenkönig der letzten Saison (Fabian) die Möglichkeit, sich durchgehend als Keeper zu beweisen. Mit Anpfiff versuchten wir sofort, unser Spiel mit flüssigen Kombinationen auf den Platz zu bringen und entsprechend die Dresdner in ihre Hälfte zu drücken, was mit dem ersten Tor in der 3. Minute belohnt wurde.

In der Folge stellten wir den Gegner bei seinen Abschlägen sehr gut zu und provozierten somit gekonnt einige Freistöße (Mittellinienregel), welche zu einigen guten Chancen führten, allerdings ohne Torerfolg. Auch unser Hüter konnte sich bei einem der seltenen Entlastungsangriffe des Gegners durch gutes Stellungsspiel inkl. Fußabwehr erste Pluspunkte verdienen, ebenso wie der Gästetorwart, welcher gerade bei hohen Bällen einen guten Eindruck und insgesamt ein gutes Spiel machte.

In der 13. (direkt verwandelter Eckstoß) und 18. Minute (wunderschöne Flanken-Kopfballkombi) gelingen uns zwei sehenswerte Tore (…die Videoaufzeichnung war ein wiederholter Genuss), aber auch unsere Gäste können durch eine schöne Einzelaktion der Nr. 8 ihren ersten Treffer erzielen.

Nach der Pause ging es mit neuem Elan ins Geschehen und folgerichtig fiel in der 32. der nächste Treffer für unsere Jungs. Leider brach dann wieder unser Problem mit der Chancenverwertung durch (33‘; 34‘; 2 x 37‘; 40‘; 43‘; 45‘), bis wir uns in Minute 48 (Kopfballtor nach Ecke) und Minute 49 (Powerschuss von der Strafraumgrenze) endlich wieder belohnten. In der Spielminute 51 konnte dann ein Gegenspieler leider freistehend nach Kopfballabwehr einer Ecke zum 6:2 einnetzten. In den verbleibenden Spielminuten gab es noch sehr gute Möglichkeiten zur Ergebniserhöhung (56‘; 57‘; 58‘; 60‘), allein uns fehlte einfach etwas das Glück.

Trotzdem ein riesengroßes Danke an unsere Jungs für die kontinuierliche Leistungssteigerung in diesen drei bisherigen Spielen, die Defizite sind angesprochen und werden von uns allen weiter konsequent „bearbeitet“ und fortführend sicher weiter minimiert.


Quelle: RL