Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga Pool 7 RR
9. Spieltag - 04.06.2016 08:45 Uhr
SV Eintracht Dobritz II   Radeberger SV II
SV Eintracht Dobritz II 0 : 1 Radeberger SV II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Niclas K., 2x Eric W., Lennox G.

Assists

Johanna B., Lennox G., Katiana H., Niclas K., Eric W., Johanna L.

Torfolge

0:1 (17')Lennox G. (Katiana H.)

Der erreichte 6.PLATZ spiegelt unterm Strich eine gute Saison von der E2 wieder!

Spiel vom 04. Mai 2016

SV Einheit Dobritz II – Radeberger SV II 0:1

Aufstellung:   Tor:                Eric Schulze
                           Abwehr:      Mark-Anton Georgi
                                                  Johanna Bielert
                           Mittelfeld:   Lennox Graf
                           Sturm:         Katiana Hegewald
                                                  Niclas Kummer
                           Wechsler:    Johanna Luksch
                                                  Eric Wenzl

Tore: 3 : 6      2 x Lennox Graf, 2 x Niclas Kummer, 2 x Eric Wenzl

1. Halbzeit:  0 : 1 Lennox Graf  02'         Vorarbeit: Katiana Hegewald
                        0 : 2 Lennox Graf  17'         Vorarbeit: Johanna Bielert
                        0 : 3 Niclas Kummer 23'    Vorarbeit: Lennox / Johanna
                        1 : 3 Gegner 25'
2. Halbzeit:  2 : 3 Gegner 29'
                        2 : 4 Eric Wenzl 34'
                        2 : 5 Niclas Kummer 36'     Vorarbeit: Eric Wenzl
                        2 : 6 Eric Wenzl 38'               Vorarbeit: Niclas Kummer
                        3 : 6 Gegner 49'
Spielbericht:
Zum letzten Spiel der Saison fuhren wir nach Dresden – Dobritz bei bestem Fußballwetter. Die Radeberger begannen das Spiel wie gewohnt stürmisch und erzielten durch Lennox das erste Tor in der 2. Spielminute nach Vorarbeit von Katiana. Der nachfolgende Spielabschnitt gestaltete sich schwierig, da unsere Mannschaft schwer ins Spiel fand.
Durch kämpferischen Einsatz und kluges Kombinationsspiel wurden eine Vielzahl von 100 % - tigen Torchancen erarbeitet. Manche wurden glücklos vergeben, andere aber sinnlos verschwendet durch misslungene Versuche egoistischer Kunststücke. Der stetige Druck der Radeberger Mannschaft zahlte sich aus, indem Lennox und Niclas zwei Tore erzielen konnten und ein beruhigendes Polster schufen. Total typisch für das Spiel wurde der Anschlusstreffer durch die Gastgeber erzielt, indem diese zu dritt völlig frei vor unserem Tor waren und sich die Ecke aussuchen konnten.
Nach der Pause war wie vor der Pause. Der Gegner schoss das Anschlusstor in einer Phase einer völlig desolaten Radeberger Abwehr. Die Spieler und Spielerinnen benötigten viel Mühe und des Trainers Stimme, um sich wieder ins Spiel zu bringen. Zeitweise gelangen wieder einige Kombinationen, welche auch zu zwei weiteren Toren umgesetzt werden konnte. Auch der kämpferische Einsatz von Eric Wenzl im Gewusel des Strafraumes wurde mit einem Torerfolg belohnt. Der weitere Verlauf des Spieles war gekennzeichnet durch völlige Erschöpfung auf beiden Seiten. Die Dresdner ließen die Radeberger Abwehr in etlichen Situationen nicht gut aussehen. Aber das Glück war auf unserer Seite.
Das war ein wichtiger, wenn auch glanzloser, Sieg. Durch die zusätzlichen 3 Punkte konnte ein respektabler 6. Tabellenplatz zum Abschluss erreicht werden, auch ohne die Hilfe des Alphabets. 
HL

Ein besonderes Dankeschön möchte ich im Namen aller Eltern und vom Trainergespann HELLA sagen, welche sich jedes WE nach dem Spiel nochmal hingesetzt hat, um für alle diese Spielberichte zu Papier zu bringen. Danke und auf weiterhin sehr gute Zusammenarbeit mit dir und allen anderen natürlich auch...bis zur nächsten Saison, dann aber als E1...

Sven