Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga Pool 6 RR
3. Spieltag - 09.04.2016 11:30 Uhr
Radeberger SV   SSV Turbine Dresden III
Radeberger SV 1 : 0 SSV Turbine Dresden III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Hirsch, Julian Babisch, Max N.

"Erzwungener" Heimsieg

Nach den ersten zwei erfolglosen Saisonspielen hatte man sich heute gegen die Gäste von Turbine Dresden III viel vorgenommen. Trotz starker Trainingsbeteiligung unter der Woche waren Trainer und dem Training beiwohnende Eltern skeptisch, waren die Eindrücke bei den Trainingsspielen doch ziemlich - naja.....

Trotzdem forderten die Trainer vor dem Spiel absoluten Einsatz von jedem und endlich den ersten Saisonsieg.

Das Spiel in den ersten Minuten ziemlich zerfahren ohne Chancen auf beiden Seiten. Mann der ersten Halbzeit war Julian, der in der 14. Minute das 1:0 erzielte und in der letzten Spielminute vor der Pause einen mustergültigen Pass auf Max spielte, der überlegen zum 2:0 einschob. Erster Saisontreffer von Max - den hätte er schon zwei Minuten früher erzielen können, wenn er bei der butterweich von Oli hereingebrachten Ecke den Kopf hingehalten anstatt weggezogen hätte, eine "Krankheit", die leider auch andere Jungs aus unserer Mannschaft teilen ;-)

In der Halbzeit lobten die Radeberger Trainer vor allem die Defensivarbeit der Jungs und forderten, weiter Druck zu machen.

Klappte richtig gut - bereits in der 27. Minute Kollektivschlaf und Unordnung in der Radeberger Defensive - Anschlusstreffer - 2:1.
Und dann übernahm Kapitän Oli die Regie und Verantwortung . Über Oli liefen fast alle Offensivaktionen, Oli verteidigte, Oli schlug die Standards, Oli war einfach überall. Sein 3:1 in der 35. Minute somit hochverdient, wenn auch etwas glücklich, die Bogenlampe aus großer Entfernung senkte sich hinter dem Dresdner Schlussmann.
In der 40. Minute verkürzten die Jungs von Turbine erneut auf 3:2, gaben jetzt richtig Gas und setzten unsere Hintermannschaft mehr und mehr unter Druck.
Aber wir hatten heute Oli, der wie unsere beiden Abwehrexperten Nils und Fabian die gesamten 50 Minuten auf dem Feld stand. In der 48. Spielminute dann sein entscheidender Treffer zum 4:2.

Fazit: Wenn´s spielerisch mal nicht so läuft, dann muss man halt mehr kämpfen. Und das klappte heute: Til im Tor mit Riesensteigerung in Halbzeit zwei, der uns den Sieg festhielt. Fabian und Nils mit starker Verteidigung und auch hohem läuferischen Aufwand, um die Gegner bei Abschlägen zuzustellen. Julian mit starker erster Halbzeit, Max mit seinem ersten Treffer. "Wunderwaffe" Marius können wir Trainer zur Zeit hinstellen, wo wir wollen, ob ins Tor oder Sturm - Marius liefert ab. Konrad nach 8 Wochen Verletzung heute mit seinem 2. Kurzeinsatz über 5 Minuten. Im Grunde sollte man niemanden herausheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, muss man heute aber - Oli ! So tritt ein Kapitän auf.
Außerdem ist so langsam aber sicher zu erkennen, dass die Kondition bei den Jungs wieder kommt- 4 Spieler über 50 Minuten, da war vor einigen Wochen nicht im Traum dran zu denken.

DM