Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga Pool 6 HR
8. Spieltag - 14.11.2015 09:30 Uhr
Radeberger SV   Dresdner SC 1898 III
Radeberger SV 0 : 0 Dresdner SC 1898 III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Hirsch, Balthasar Mehler

Großer Kampf nur teilweise belohnt

Letztes Heimspiel in diesem Jahr, Sonnenschein und eine herbstliche Brise Wind über dem immergrünen Kunstrasen.

Zu Gast die E3 vom DSC.

Anstoß pünktlich 09:30 Uhr, beide Mannschaften fanden sofort gut ins Spiel. Auch unsere Jungs von der ersten Minute an munter - und mit hohem Einsatz wurde jedem Ball nachgesetzt und die Zweikämpfe entschlossen angenommen.
Den ersten Treffer erzielten jedoch unsere Gäste, 0:1 in der 6. Minute.
Doch auch das konnte unsere Jungs heute nicht sehr beeindrucken, Oli in der 10. Minute und Balthasar nach traumhaften Kopfball nach einer Ecke in der 20. Minute drehten das Spiel. Ein sehr intensives Spiel, das den Jungs bis dahin alles abverlangte.

Dann war Halbzeit, die Radeberger Trainer fanden viele lobende Worte und forderten die Jungs auf, genau so weiterzumachen. Die ersten Ermüdungsanzeichen waren bei dem ein oder anderen allerdings schon festzustellen.

Halbzeit 2 - und sofort ging es munter weiter, Dresden die spielerisch etwas bessere Truppe, der RSV dafür kämpferisch überlegen und immer wieder mit schnellen Angriffen. Und so erzielte unser Kapitän Oli in der 30. Minute den umjubelten 3:1-Führungstreffer.
Nur 3 Minuten später der Anschlusstreffer für den DSC, Til konnte einen Ball erst im Nachfassen festhalten - zu spät, der war knapp hinter der Linie. Nur noch 3:2.

Die knappe Führung konnten wir bis zur 43. Minute behaupten, allerdings schwanden die Kräfte der Jungs. Unsere Klärungsversuche waren nicht mehr so konsequent, Dresden mit feinem Kombinationsfußball ausgehend vom sehr gut mitspielenden Torwart. Und folgerichtig das 3:3.

Die letzten 7 Minuten ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten - dann war Schluss.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn die Jungs nicht so richtig wußten, wie sie diesen Punkt einordnen sollten. Die Köpfe hingen aufgrund der aus der Hand gegebenen Führung doch ein wenig. Jungs: Grundlos!!!!!! Ein starkes Spiel, ein gewonnener Punkt!!!!!! Und heute habt ihr gezeigt, was in Euch steckt!!!!

DM