Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga Pool 6 HR
1. Spieltag - 05.09.2015 09:30 Uhr
Radeberger SV   Dresden-Mitte
Radeberger SV 0 : 1 Dresden-Mitte
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Hirsch, 2x Balthasar Mehler, Julian Babisch

Zuschauer

30

Willkommen zurück im Pool 6

Nach einem kurzen Abstecher in Pool 8 stand heute unser erstes Punktspiel auf neuem Kunstrasen im Pool 6 an bei kühlem, aber angenehmen Fußballwetter.

Neu ab diesem Jahr: auch die E-Junioren "dürfen" jetzt ohne Schiedsrichter nach Fair-Play-Regeln spielen. Im Grunde nichts Neues, verirrte sich auch in der letzten Saison doch höchst selten ein angesetzter Schiedsrichter nach Radeberg.
Trotzdem waren sich die Trainer beider Mannschaften nach dem Spiel einig, dass 10/11-Jährige doch schon robuster zur Sache gehen, als die F-Junioren - ein Schiedsrichter hätte dem Spiel manchmal gut getan. Schauen wir mal, wie sich das so entwickelt im Lauf der Saison...

Zu Gast heute die Jungs von Dresden-Mitte. Und die legten auch gleich richtig los, während wir noch kollektiv mit den Gedanken in der Sommerpause steckten - 0:2 nach wenigen Minuten. In der 6. Minute konnte Balthasar den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Halbzeitstand 1:4. Trotzdem kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, Phasenweise konnten wir die Dresdner gut unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen, allerdings hatten wir auch zu oft Phasen, in denen gar nichts ging.

Nach der Pause legte Dresden-Mitte wieder vor, 1:5. In der 30. Minute erneut Balthasar zum 2:5.
Dann unsere stärkste Phase, in der 37. und 38. Minute Oli mit seinen beiden Treffern zum 4:6. Zu der Zeit glaubten wir, dass wir hier doch noch einen Punkt mitnehmen können, allerdings wurde unsere Aufholjagd nicht belohnt. Julians Treffer zum 5:7 in der 49. Minute war dann auch der Schlußstand.

Am Ende ein verdienter Sieg der Dresdner, die heute einfach ihre Chancen besser nutzten und jederzeit noch eine Schippe drauflegen konnten. Trotz allem Jungs: Kopf hoch, mit ein bissel mehr Konzentration über 50 (ja, so ein Spiel geht 50) Minuten wäre hier heute mehr drin gewesen. So heißt es jetzt, nächste Woche ordentlich Trainieren und dann am nächsten Samstag gut vorbereitet die weiteste Auswärtsfahrt nach Meißen antreten.

DM