Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtoberliga Quali 1
3. Spieltag - 19.09.2015 11:15 Uhr
Motor Trachenberge   Radeberger SV
Motor Trachenberge 3 : 3 Radeberger SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Tilmann R., Hiskia Barthel

Assists

2x Hiskia Barthel, Moritz Damm

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')Tilmann R. (Hiskia Barthel)
0:2 (17')Hiskia Barthel (Hiskia Barthel)
0:3 (25')Tilmann R. (Moritz Damm)
1:3 (32')Motor Trachenberge
2:3 (40')Motor Trachenberge
3:3 (51')Motor Trachenberge

Ein Gegner auf Augenhöhe und unsere Chancenverwertung...siehe Bericht

Ich mache heute einmal etwas Ungewöhnliches und lasse den Gegner zu Wort kommen, besser gesagt, ich zitiere den sehr guten und objektiven Spielbericht von Motor Trachenberge. Natürlich nach Rücksprache und Freigabe durch den geschätzten Trainerkollegen von Trachenberge, Sportfreund Christian Sieg.
Quelle: http://www.motor-trachenberge.de/fussball/index_aktuelles.htm
Zitat Spielbericht:
"
Kommentar: großer Fight
Spielbericht:
Gerechtes Remis beider Teams, nachdem jeweils Gast und Gastgeber nur eine Halbzeit effektiv spielten. Die spätere Anstoßzeit sollte sich scheinbar von Beginn an zunächst auszahlen. Die Kinder machten diesmal bereits in den ersten Minuten einen munteren Eindruck, allerdings fehlte den guten Angriffsbemühungen zunächst der letzte Biss (bzw. "tödliche" Pass). Besser agierten die Gäste aus Radeberg und versenkten einen der ersten gut herausgespielten Konter etwa in der 12. Minute. Hierdurch scheinbar nun auch geweckt, wurden die Gäste, die komplett mit dem jungen Jahrgang anreisten, deutlich aktiver und stellten unsere Abwehr ein ums andere Mal mit schnellen Angriffen vor Probleme. Es schien etwa bis zur 25. Minute fast so, als ob Mittelfeld und Abwehr die Möglichkeit eines gegnerischen Umkehrspiels vollkommen ausblendeten. Folgerichtig fielen im 5 Minuten-Abstand auch zwei weitere Gegentore. Da den eigenen Angriffen unverändert die Präzision fehlte, war das Debakel zur Halbzeit perfekt und die Motivationskünste des Trainers gefragt. Diese sollten dann auch tatsächlich fruchten. Die Kinder griffen nun deutlich früher an, wodurch gleich zu Beginn zahlreiche Chancen entstanden. Anders als in der ersten Halbzeit, wurden die Angriffe aber diesmal nicht überhastet vergeben, sondern ausgespielt. Dem 1:3 etwa in der 34. Minute folgten in der 40. und 50. Minute zwei weitere Tore zum Ausgleich. Den weiteren guten Gelegenheiten zum Siegtor standen nicht minder gute Angriffe der Radeberger entgegen, so dass sich letztlich wohl beide Mannschaften über die ungenügende Chancenverwertung ärgern können. Letztlich wiegt der Punktgewinn der Radeberger aufgrund des Altersunterschieds der Mannschaften deutlich schwerer. Nächste Woche geht es zum aktuellen Tabellenzweiten, da wird die Mannschaft ohne eine deutliche Steigerung nicht bestehen können. "

Zitat Ende

Diesen Sätzen ist kaum noch etwas hinzuzufügen,vielleicht noch der Hinweis auf genau 6 ! sogenannte 100% Chancen + 2 Chancen mit 95% ( Videonachanalyse) über die gesamte Spielzeit für unsere Jungs und konditionellen Schwächen in der Schlußphase der Partie.
Unbenommen davon sind wir als Trainer stolz auf unseren " jungen Jahrgang" in knapper Besetzung( wir konnten leider nur einen Wechselspieler aufbieten) oder sprichwörtlich betrachtet:
" Ein guter Wein (Jahrgang) braucht seine Zeit"

RL