Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Juniorinnen : Spielbericht (2011/2012)

Bezirksliga Dresden
6. Spieltag - 13.11.2011 11:00 Uhr
SV 1896 Großdubrau   SpG Radeberg
SV 1896 Großdubrau 3 : 2 SpG Radeberg
(2 : 2)

Spielbericht

Ein Spiel was Nerven kostete und von der Spannung lebte, bis zum Schluss. Schon in der 6. Min. ging Großdubrau in Führung.
Unsere Mädels ließen sich davon nicht beirren und legten in der 9.(Jennifer) und 12. Min.(Lea) sofort nach, zum Stand 1:2.
Leider lief danach, aus was für Gründen auch immer, kaum noch etwas bei uns zusammen. Großdubrau übernahm das Zepter und
brachte uns in einigen Situationen ganz schön in Verlegenheit. In der 24. Min. schoss Großdubrau verdient das 2:2.
Nach der Halbzeitpause sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Es war schön zu sehen, das beide Seiten sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten. Alle Mädels kämpften und bei vielen sah man die Kräfte schwinden.
In der 66. Min. ging Großdubrau dann mit 3:2 in Führung. Trotzdem gaben unsere Mädels nicht auf und versuchten wirklich alles.
Mit dem Abpfiff war die Enttäuschung kurz groß, weil man wieder knapp an einem Punktgewinn bzw. Sieg vorbei gerutscht war.
Mädels, mit etwas Glück, ein bisschen mehr Ruhe vorm gegnerischen Tor und den Blick für die besser positionierte Mitspielerin, kommen die Punkte von allein. Kopf hoch und ans nächste Spiel denken. Wir sind spielerisch, technisch und kämpferisch auf dem richtigen Weg. Nur körperlich müssen wir nachlegen. Jedoch darf uns die körperliche Präsenz unserer Gegner nicht beeindrucken. Dieses Spiel müssen auch wir lernen an zu nehmen.
Dieses Spiel hatte keinen Verlierer verdient, jedoch geht der Sieg für Großdubrau völlig in Ordnung.

Für die Spielgemeinschaft spielten:

Emely Kaiser, Marielies Mahler, Melanie Klotzsche, Marie Pinkert, Lea Welskop, Jennifer Keller, Felicitas Lehnert, Sonja Nagel, Sophie Rakus,
Lilli Marlen Mahler

Die Tore schossen:

Jennifer Keller
Lea Welskop

Die Trainer