Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
21. Spieltag - 01.05.2015 10:30 Uhr
Dresdner SC 1898 II   Radeberger SV II
Dresdner SC 1898 II 0 : 2 Radeberger SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Zumpe, Ronny Zumpe

Assists

Mike Hirsch

Gelbe Karten

Martin Wende, Eric Wende

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (54')Rene Zumpe per Freistoss (Mike Hirsch)
0:2 (76')Ronny Zumpe per Weitschuss

Zweete auf gutem Weg...

Am Tag der Arbeit ging es für die Zweete des Radeberger SV ins Ostragehege zur 2. Mannschaft vom Dresdner SC!
Kein einfaches Spiel wenn man sich die Tabelle anschaute und sich ans Hinspiel zurück erinnerte, als man mit viel Mühe in der 1. Hälfte und einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der 2. Hälfte die Friedrichsstädter 1:0 bezwingen konnte!
So wollte man etwas zählbares aus der Landeshauptstadt mit in die Bierstadt nehmen!
Coach Carsten Luckner mit einer dezimierten Mannschaft konnte froh sein das sich Spieler aus der 1. Mannschaft zur Verfügung gestellt haben und auch andere Spieler ihr da sein ermöglicht hatten um zu helfen!
Auch der DSC konnte auf Unterstützung aus der eigenen A-Jugend bauen, da auch sie immer mit dem Personal zu kämpfen haben!
In der Anfangsphase waren die Gäste unsortiert und hatten mit der forschen und druckvollen Spielweise der Hausherren ihre liebe Not, so das nix wirklich klappte! Aufbauspiel war nicht möglich da der DSC zeitig presste und gut zustellte!
Nach 5 Minuten der erste Riese für die Dresdner als der Stürmer a la "Robben" von rechts nach innen zog und einen Klasse Schlenzer ins lange Eck auspackte, den Keeper Möckel mit einer ganz starken Flugeinlage um den Pfosten lenkte!
Kurz darauf wurde es nur noch ansatzweise gefährlich und danach kam nix mehr von dem Hausherren doch der RSV kam auf Touren!
Eichler schickt Hirsch über rechts, der vorbei an seinen Gegnern als wären es Fahnenstangen, Flanke auf den 2. Pfosten zu Walter der das Leder volley gegen die Laufrichtung des Hüters legte und knapp am Tor vorbei! Jetz Freudenreich durch die Zentrale, legt raus auf Hirsch der seinen Gegnern wieder enteilte, zieht in den Strafraum, probierts einfach mal und der Ball klatscht an die Querlatte und zurück ins Feld!
Nichts mehr vom DSC zu sehen!
Dann in der 38. Minute wieder die Radeberger und auf einmal Elfmeter für den RSV!
Walter wurde vom Torhüter des DSC unfair gestoppt!
Mit Blick auf die noch zu erreichende Torjägerkanone ließ Kapitän Zumpe zum Strafstoß Freudenreich antreten!
Er legte sich den Ball zurecht, nahm Anlauf und machte den "Xabi Alonso" von Radeberg, rutschte beim Schuss weg und der Keeper konnte die Pille parieren und den Nachschuss von Walter auch noch!
(Kopf hoch Robter das passiert selbst den besten! ;))
Somit ging es mit dem 0:0 in die Pause!

Zufrieden mit der Leistung seiner Männer nahm Coach Luckner nur eine Veränderung vor! Für Eric Wende kam Kotlarski ins Spiel!
Dazu kamen noch einmal mahnende Worte in der Verteidigung nicht zu sorglos aufzutreten!

In der 2. Hälfte knüpften die Radeberger an die 1. Halbzeit an!
Die Hausherren hatte man im Griff und nach vorne versuchte man Akzente zu setzen!
Das war alles ganz ordentlich anzusehen nur fehlte die entscheidende Idee oder der letzte Pass!
Dann Foul am starken Hirsch der mit fairen Mitteln einfach nicht zu stoppen war!
22 Meter vorm Tor der Dresdner halbrechte Position!
Kapitän Zumpe nahm sich den Ball und beim zurecht legen erhielt er noch ein paar ganz entscheidende Tipps seines Routiniers Andreas Eichler, die er auch brav befolgte! ;)
Die Pille lag nun ideal und der Capitano zauberte einen Kunstschuss aus seinem linken Fuß über die Mauer hinweg ins DreiAngel hinein zur verdienten 1:0 Führung für die Bierstädter in der 54. Minute! Sauber!!!
Weiter nur die Gäste!
Nun hatte Walter, das Schlitzohr, gesehen das der DSC-Hüter zu weit vorm Tor stand und setzte einen schönen Lupfer aus 25 Metern an, den der Keeper gerade noch so im zurückeilen und hechten mit den Fingerspitzen an die Latte und somit übers Tor bugsieren konnte! Schade!
Dann aufeinmal die Dresdner mit einem langen Ball über rechts, der Stürmer allein unterwegs Richtung Möckel, dieser bleibt in "Manuel Neuer Manier" ganz lange stehen und kann im 1 gegen 1 den Ball sicher parieren!
Starke Aktion!
Auf der anderen Seite Ecke für die Bierstädter! Ausgeführt von Walter konnten die Hausherren das Leder aus Ihrem Strafraum klären, doch aus dem Hintergrund kommt Ronny Zumpe, Zumpe müsste schießen, Zumpe schießt und vollstreckt aus 25 Metern mit einem Faden der noch leicht abgefälscht wurde zum hochverdienten 2:0 für den Radeberger SV in der 76. Minute! Wahnsinn!!!
Nun war der Drops gelutscht!
Der DSC konnte nicht mehr, Radeberg wollte nicht mehr!
Eine unschöne Szene gab es noch als Kotlarski nach schnell ausgeführtem Freistoß geschickt wurde und der schon gelb verwarnte Torhüter der Dresdner unseren Mann weit weg von seinem Tor und außerhalb des Strafraumes unfair weg mähte und somit zurecht die Gelb-Rote Karte erhielt!
In den letzten Minuten passierte nix mehr und die Radeberger plus Fans bejubelten den 2:0 Auswärtssieg!

Fazit: Mit Ruhe aufm Spielfeld und weiterhin solchen starken Leistungen kann man die letzten Spiele noch sehr erfolgreich gestalten!

Es spielten: Möckel, Zumpe Re., Zumpe Ro., Blumenauer(82. Prescha), Wende M., Eichler (75. Klein), Wende E. (46. Kotlarski), Mahler, Freudenreich, Walter, Hirsch

R.Z.