Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
18. Spieltag - 22.03.2015 13:00 Uhr
Radeberger SV II   SV Dresden-Rähnitz
Radeberger SV II 3 : 2 SV Dresden-Rähnitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Robert Freudenreich

Assists

Rene Zumpe, Martin Granert, Paul Prescha

Gelbe Karten

Martin Blumenauer, Robert Freudenreich

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (22')SV Dresden-Rähnitz
0:2 (24')SV Dresden-Rähnitz
1:2 (49')Robert Freudenreich (Martin Granert)
2:2 (57')Robert Freudenreich per Weitschuss (Rene Zumpe)
3:2 (80')Robert Freudenreich (Paul Prescha)

Freudenreich wird zum Man of the Match...

Wieder einmal war es für die Zweete des Radeberger SV soweit die Mission 3 Punkte anzugehen! Nun schon seit 7 Spielen ohne ein Erfolgserlebnis kamen am vergangenen Sonntag die Kicker von Fortuna Dresden-Rähnitz ins Vorwärtsstadion in die Bierstadt!
So wie auch schon die letzten Wochen waren sich alle einig, es musste endlich ein Sieg her! Alle waren auch sehr hoffnungsvoll da das Hinspiel bei Rähnitz 7:1 gewonnen werden konnte!
Hochmotiviert ging es in die Partie!
Von Anfang an wollten die Gastgeber zeigen wo es lang gehen soll!
Jedoch schien noch etwas Sand im Getriebe zu sein denn so richtig wollte nix gelingen! Fehlpässe, Probleme bei Ballannahmen, Unkonzentriertheiten u.s.w. waren Hauptbestandteil der 1. Halbzeit der Hausherren!
Rähnitz machte nicht mehr als nötig!
22. Minute: einen lang geschlagenen Ball der Gäste erläuft Martin Wende und spielt den Ball auf Zschieck der das Leder nach vorn dreschen wollte, oder sollte! Das Ding kam viel zu kurz und zu flach, genau auf den Gegner im Mittelfeld ungefähr 15 Meter vorm eigenen Tor, von dem prallte der Ball nach vorn, Zschieck hat das Leder am Rande des 16ers, hält den Ball an, will ihn aufnehmen und bemerkte aber das er ausserhalb seines Strafraums stand und all das dauerte viel zu lange und so war der gegnerische Stürmer da, kickte einfach gegen den ball und es stand 1:0 aus Sicht der Gäste! Sichtlich geschockt von diesem saudummen Rückstand dauerte es nur 2 Minuten bis zur nächsten Katastrophe! Scharfer Pass von Granert im Mittelfeld quer auf Eric Wende, der mit Problemen bei der Ballannahme, Ball verspringt genau vor die Füße des Dresdners der direkt seinen Stürmer die Pille in den Lauf legte und dieser dann den Ball am herauseilenden Zschieck ins Netz zur 2:0 Führung für Rähnitz vollendete!
Der RSV war sichtlich von der Rolle und konnte bis zur Halbzeit nix mehr dran ändern!
Pause!

Köpfehängend saßen die Spieler in der Kabine und waren ratlos aber nicht hoffnungslos! Genauso Coach Carsten Luckner der seine Mannen mit den richtigen Worten wieder aufbaute und alle an das fast Unmögliche glauben ließ!
Gleich 3 Wechsel nahm der Trainer in der Pause vor! Für Blumenauer kam Eichler, für Eric Wende kam Mahler und für Kotlarski kam Prescha!

Diese Wechsel schienen auch gleich zu fruchten! Sofort nach Anstoß spielte Fritsch schön über rechts Prescha frei der zur Grundlinie zog und den Ball dann quer ablegte an den 5-Meter Raum und dort konnte Kage den Ball nur über das Tor jagen! Weiter nur die Hausherren, die jetz ordentlich Druck machten!
Schön durchkombinierend hatte man einige Chancen, jedoch blieben diese ungenutzt! Dann Freistoß halblinke Position aus 25 Meter für Radeberg!
Granert läuft an und bringt den Freistoß scharf und flach zentral aufs Tor, der Keeper lässt klatschen und Freudenreich ist zur Stelle und markiert den Anschlusstreffer zum 1:2!
49. Minute!
Nun mit noch mehr Schwung hatte der RSV Blut geleckt und marschierte Richtung Ausgleich!
Erneut schickte Fritsch den starken Prescha über rechts Richtung Tor der mit Tempo in den Strafraum zog, zurück legte, wieder auf Kage und dieser erst mit einem Haken am Gegner vorbei doch dann war kein Druck mehr hinterm Schuss und somit kein Problem für den Dresdner Hüter!
8 Minuten nach dem Ausgleich Kapitän Zumpe mit der Spieleröffnung, spielt einen flachen Pass auf Freudenreich ins Mittelfeld, dieser dreht sich, läuft noch ein paar Meter und zieht dann aus ungefähr 30 Metern ab!
Ein Wahnsinnsgeschoss rauchte Richtung Dredner Gehäuse und schlug unhaltbar im rechten oberen Kreuzeck zum hochverdienten Ausgleich ein!
2:2!
Von den Dresdnern nichts mehr zu sehen wollten die Gastgeber nun das 3. Tor!
Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld bringt Ronny Zumpe auf den langen Pfosten, aus gut 7 Metern kommt Fritsch zum Kopfball, nickt das Leder an den langen Pfosten und von dort rollte das Leder wohl hinter der Linie entlang bis der Rähnitzer Keeper den Ball herausschlug und der dann immer unsicherer agierende Schiedsrichter nicht auf Tor für die Bierstädter entschied und weiter laufen ließ! Es kamen nur noch sporadische Konter der Gäste die entweder sichere Beute der Radeberger Hintermannschaft waren oder nicht clever genug ausgespielt wurden!
Radeberg wollte den Sieg das merkte man ganz deutlich! Die rund 70 Zuschauer am Hartplatz waren gefesselt von der 2. Halbzeit und unterstützten die Zweete lautstark!
Hoher Ball in den Strafraum der Gäste, Ronny Zumpe gibt den Ball nicht verloren und geht hinterher, kommt vorm Hüter der Dresdner ran, legt den Ball vorbei und der Torwart hat keine Chance auf den Ball, bemerkt das und geht nur auf den Radeberger Spieler und bringt ihn dadurch zu Fall ohne den Ball in der Nähe! Das ganze Stadion plädierte auf einen klaren Elfmeter, nur nicht der Schiedsrichter! Unfassbar!
In der 80. Minute rollte der nächste Angriff aufs Tor der Gäste!
Ein Ball aus dem linken Halbfeld flog hoch an den 16er auf Prescha, der den Ball quer in den Strafraum weiter leitete auf Freudenreich und dieser den Ball direkt am Torhüter vorbei zur 3:2 Führung für die Hausherren in die Maschen bugsierte! Alles auf dem Hartplatz und drumherum jubelte und bebte!
Hattrick-Schütze Freudenreich freute sich zu sehr, zog sein Trikot aus und bekam Gelb!
Brotlose Aktion aber ihm seis gegönnt! :)
Das war auch der Siegtreffer, denn danach passierte nix mehr!

Fazit: Man kann doch noch siegen :)
Glückwunsch Männers zum verdienten Sieg aufgrund einer absolut geilen 2. Hälfte!

Es spielten: Zschieck, Zumpe Re., Blumenauer(46. Eichler), Wende M., Zumpe Ro., Wende E. (46. Mahler), Granert, Fritsch, Freudenreich, Kotlarski (46. Prescha), Kage



R.Z.