Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
15. Spieltag - 22.02.2015 08:45 Uhr
Dresden-Löbtau II   Radeberger SV II
Dresden-Löbtau II 3 : 2 Radeberger SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Freudenreich, Dirk Benik

Assists

Max Kage, Eric Wende

Gelbe Karten

Max Kage

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (53')Dresden-Löbtau II per Kopfball
2:0 (60')Dresden-Löbtau II
3:0 (69')Dresden-Löbtau II per Kopfball
3:1 (83')Robert Freudenreich (Eric Wende)
3:2 (85')Dirk Benik (Max Kage)

Zu spät aufgewacht...

Endlich ging es wieder los dachten sich die Kicker der Zweeten als sie zu einer für den Herrenbereich nicht so schönen Anstoßzeit, Sonntag 08.45 Uhr, zum Tabellenführer SpVgg. Dresden-Löbtau 2. reisten! Coach Carsten Luckner konnte eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken, jedoch dabei 3 angeschlagene Spieler die zuvor erst einmal trainiert hatten! Doch das sollte kein Grund sein nicht hochmotiviert und konzentriert ins Spiel zu gehen! Die Männer aus der Bierstadt ließen es erstmal ruhig angehen um aus einer sicheren Abwehr dann Akzente nach vorn zu setzen! Der Gastgeber dachte sich das wohl auch und ließ das anfangs erwartete Feuerwerk vermissen! Größtenteils war die erste Halbzeit Mittelfeldgeplenkel... Unsicherheiten auf beiden Seiten im Spielaufbau mit relativ wenig Zug nach vorn! Erster Aufreger des Spiels war ein Distanzschuss der Dresdner aus ungefähr 25 Metern den Keeper Möckel mit einem klasse Reflex aus dem Angel kratzte! Danach gabs weitere Löbtauer Angriffe die jedoch die Radeberger Hintermannschaft oder der Gegner selbst vereitelte! Selber wurden auch Chancen erspielt! Nach einer Kombination von Weirauch und Freudenreich wurde Benik am gegnerischen 16er frei gespielt doch der verzog leider freistehend den Schuss! Dann über rechts Horn geschickt der den Ball auf Höhe Strafraum flach rein spielt doch keinen Abnehmer fand! Nun wieder die Hausherren denen die Schlussviertelstunde gehörte! Radeberg mächtig unter Druck! Flogen noch Schüsse deutlich am Tor der Gäste vorbei, wurden die Löbtauer dann präziser! Möckel vereitelte noch ein zwei Chancen und Kapitän Zumpe klärte für seinen geschlagenen Hüter auf der Linie!

Halbzeit: 0:0

In der Kabine versuchte Coach Luckner die richtigen Worte zu finden um seine Mannen besser auf die 2. Hälfte vorzubereiten!

Wie so oft half es nichts!
Konnten die Gäste die ersten Versuche der Hausherren noch vereiteln klingelte es in der 53. Minute als Weirauch im Mittelfeld ausgespielt wurde, die Flanke lang in der Luft auf auf dem Kopf des Löbtauer Stürmers landete, der Verteidiger Eric Wende enteilt war, dieser den zu weit vorm Tor stehenden Möckel überlupfte und es 1:0 für die Dresdner stand!
Nur 7 Minuten später...
Einwurf für den RSV am gegnerischen Strafraum, Ballverlust Freudenreich, der Abwehrspieler der Löbtauer kloppt den Ball aus der Gefahrenzone auf den klar im Abseits stehenden Stürmer, der mit einem tollen Steilpass in den Lauf seines Kollegen der mit klaren Schnelligkeitsvorteilen gegenüber Verteidiger Wende und zack allein vor Möckel 2:0 für die Gastgeber!
Und als ob das nicht reichen würde...
Nach einer Flanke von rechts an den 5-Meterraum der Bierstädter überhört Wende das laut schallende "Hüter" von Möckel und köpfte den Ball haarscharf über den eigenen Querbalken zur Ecke für Löbtau! Diese wird lang auf den 2. Pfosten geschlagen und aus 8 Metern köpft der Löbtauer über den Radeberger Hüter hinweg unter die Latte zum 3:0 in der 69. Minute!
Jetz war das Ding gelaufen!
Dachten alle, doch aufeinmal zeigten die Gäste ein anderes Gesicht! Dran am Gegner, präsent in den Zweikämpfen, läuferisch stark und spielerisch auf der Höhe! Nun wurde kombiniert was auch in der 83. Minute belohnt wurde! Rechtsverteidiger Eric Wende wird auf dem linken Flügel angespielt, bringt einen Diagonalball in den Strafraum, Freudenreich ist zur Stelle, der Anschlusstreffer!
85. Minute: mehrere Stationen jetz beteiligt! Der Ball lief klasse und direkt über Mahler, Freudenreich, Weirauch der den Ball durch die Abwehr der Gegner auf Kage steckte und der quer legte auf Benik und dieser ins leere Tor zum 2:3 aus Sicht der Gäste einschob! Nun witterte man nochmal Morgenluft aber der RSV kam nicht mehr gefährlich vors Tor und die Hausherren spielten die Zeit clever herunter!
Endstand 3:2

Fazit: Zu spät alles richtig gemacht und deshalb auch verloren...

Der RSV spielte mit: Möckel, Zumpe Re., Zumpe Ro., Mahler, Freudenreich, Granert, Horn (46. Wende E.), Kage, Benik, Weirauch, Kotlarski (59. Klein)

R.Z.