Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
11. Spieltag - 16.11.2014 13:00 Uhr
Radeberger SV II   SG Weixdorf III
Radeberger SV II 0 : 0 SG Weixdorf III
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ronny Zumpe, Andreas Eichler, Robert Wende

Zuschauer

40

Chancen muss man nutzen...

Bei schmuddeligem und trübem Novemberwetter empfing die Zweete des Radeberger Sportvereins die 3. Mannschaft der SG Weixdorf im heimischen Vorwärtsstadion!
Nach der Rasensaison ging es "endlich" auf die edle Scheibe! ;)
Coach Carsten Luckner mit der optimalsten Besetzung stellte sein Team auf den Tabellenletzten ordentlich ein und machte Ihnen klar das das kein Selbstläufer wird!
So gingen seine Männers hochmotiviert und konzentriert ins Spiel!
Die ersten Minuten war ein vorsichtiges Abtasten um zu schauen welche Mannschaft was vor hat! Nach ner viertel Stunde hatte der RSV die Faxen dicke und legte los! Über die linke Bahn wurde Ronny frei gespielt der das Ding schön über den Verteidiger hinweg Blume in den Lauf legte und der seinen Gegenspieler überlief und in den Strafraum zog und überlegt ins lange Eck einschieben wollte jedoch im boden hängen blieb und der Ball daneben ging! Weiter die Gastgeber die in dieser Phase Weixdorf keine Luft ließen! Ein schöner Diagonalball in den Lauf von Eichl nahm dieser perfekt mit, zog in Richtung Grundlinie und brachte eine super butterweiche Flanke in die Mitte an den Fünfer wo Tony lauerte, in die Luft hoch stieg, die berühmte Bogenspannung aufzog und das Ding eiskalt und ohne Kompromiss mit dem Ohr übers Tor köpfte!
Eine 1000 prozentige vergeben!!!
Egal! Weiter, immer weiter!
Nun kam auch der Gast mal nach vorn!
Immer gefährlich durch Konter und ihre schnellen, ballsicheren Stürmer arbeitete auch Weixdorf am Torerfolg! Durchkombinierend über die rechte Radeberger Seite kam der Weixdorfer zum flanken, am langen Pfosten Höhe Fünfer lag der Ball dem Stürmer vor den Füßen der sofort abzog und Keeper Micha Zschieck blitzschnell unten war und die Situation entschärfte ehe Kapitän Zumpe die Pille aus der Gefahrenzone drosch!
Nun hatten die Gäste Blut geleckt und spielten einen hohen langen Ball der über Maddin und in der Situation schlecht postierten Franz hinweg flog und der Stürmer von Weixdorf allein auf dem Weg Richtung RSV-Gehäuse unterwegs war! Schon im Strafraum konnte Kapitän Zumpe in allerletzter Sekunde und größter Not die Situation mit einer fairen aber wichtigen MonsterGrätsche entschärfen!
Nun wieder wach kamen in den letzten Minuten der 1. Hälfte wieder die Bierstädter und brachten einen mustergültigen Angriff nach vorn über Oelze, Freudenreich und Weirauch der den Ball vorm Strafraum auf den nachgerückten Ronny Zumpe ablegte, dieser direkt abzog und die Pille an die Latte schepperte! Szene ungeschnitten: Der Abpraller flog Oelze vor die Füße der sofort abzog und die Kugel knapp am Weixdorfer Gehäuse vorbei feuerte!

Halbzeit!!!

In der Kabine konnte Coach Luckner nur die Chancenverwertung bemängeln und forderte seine Spieler auf konzentrierter vorm Tor zu sein!

So gings in Hälfte 2 und da kann man nicht mehr viel sagen, kaum noch Torraumszenen auf beiden Seiten, spielerisch war der RSV weiterhin überlegen und spielte auch gut bis zum Strafraum! Leider scheiterte es am letzten Pass oder die Weixdorfer Defensive passte auf!
Nennenswert sind nur 2 direkte Abschlüsse von Freudenreich die aber zu unplatziert waren und eine Szene von Weirauch als er sich über links durchsetzt und in den Strafraum nach innen zog, überhastet auf Höhe 1. Pfosten abzog mit nem "Schüsschen" den der Hüter der SG Weixdorf fing! Leider hat Tony den freistehenden Paul am langen Pfosten nicht gesehen weil dann hätte es womöglich im Gehäuse der Gäste eingeschlagen!
Kurz vor Abfiff nochmal eine Chance als Eichler auf der rechten Bahn zum flanken kommt, der Ball durch den Strafraum fliegt an allen vorbei und dann dem überraschten Blumenauer am langen Pfosten auf die Nase klatschte aber auch das war keine Herausforderung für den Gästehüter!
Dann war Schluss!
Endstand 0:0!

Ärgerlich das sich Ronny Zumpe die 5. Gelbe Karte holte und somit leider beim schweren Auswärtsspiel nächsten Sonntag bei Post Dresden fehlen wird!


Fazit: Gleiches Problem wie beim großen Borussia Dortmund! Schön spielen aber nicht treffen! Das wird sich ändern, genau wie beim BVB! :)

Es spielten: Zschieck, Zumpe Re., Blumenauer, Zschaler, Wende M. (Prescha 60.), Mahler, Oelze (Wende R. 80.), Zumpe Ro. (Klein 60.), Eichler, Freudenreich, Weirauch

R.Z.