Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga B Dresden
4. Spieltag - 14.09.2014 13:00 Uhr
Radeberger SV II   SG Dresden-Striesen II
Radeberger SV II 0 : 3 SG Dresden-Striesen II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Zschieck, Ronny Zumpe, Rene Zumpe

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (73')SG Dresden-Striesen II
0:2 (82')SG Dresden-Striesen II
0:3 (86')SG Dresden-Striesen II per Kopfball

Super gespielt - Nicht belohnt

Am verregneten und nicht schönen Sonntag war es ungewiss ob der RSV überhaupt spielen würde, aber nachdem sich der Regen eingestellt hatte und der Platzwart die fast unsichtbaren Linien erneuerte konnte unsere ZWEITE gegen die 2. Vertretung der SG Dresden Striesen auflaufen! Zugute kam das unsere ERSTE kein Spiel hatte und somit standen Bergmann, Walter, Palme und Altenhenne zur Verfügung!
Unter dem neuen Trainer Carsten Luckner hat sich dieser und die Mannschaft viel vorgenommen!
Die Gastgeber brauchten ungefähr 15 Minuten um sich zu finden und Sicherheit in die neuformierte Defensive zu bekommen! In dieser Zeit hatte Striesen einige, auch gefährliche Möglichkeiten, auf den Führungstreffer! Radeberg aber mit Glück und Verstand die 0 gehalten!
Jetz machte sich auch der Gastgeber auf Richtung gegnerisches Tor!
Nach super Kombinationen hatten mehrere Leute die Möglichkeiten auf die 1:0 Führung!
Walter nach ein zwei Haken am 16er mit freiem Schussfeld mit Abschluss in die Arme des Dresdner Torhüters, kurz darauf tat Palme es ihm gleich! Danach Horn mit der Schussmöglichkeit Höhe Strafraumecke die jedoch kläglich vergeben wurde! Granert taucht allein im Strafraum auf bekommt den Querpass aber schiesst nicht direkt sondern versucht anzunehmen und den Gegner auszunehmen und scheitert!
Benik bekommt eine schöne Flanke auf die Rübe und köpft den Ball knapp am Tor vorbei!
Dann nahm es Kapitän Zumpe per Freistoß aus 25 Metern halbrechte Position zu genau und der Ball klatschte an den Pfosten!

0:0 zur Pause!

2. Halbzeit startete wie die 1. Halbzeit! Striesen wacher und druckvoller aus der Kabine gekommen mit drei vier Chancen auf den Führungstreffer aber Torhüter Zschieck machte den Gegnern das Leben schwer!
Danach versuchte wieder der RSV das Heft in die Hand zu nehmen! Es tat sich eine Einzelleistung von Palme hervor als er mit Ball am Fuß allein Richtung Dresdner Gehäuse steuerte aber leider zu unkonzentriert kurz vorm Strafraum den Ball verstolperte!
Das war auch so mit das einzige was noch gelang, da erstens das sehr sehr hohe Tempo einigen Spielern zu schaffen machte und der teilweise Ballbesitzorientierte Fußball der Striesener!
Als dann Kinne für Horn und Klein für Granert in der 69.Minute eingewechselt wurden war die Ordnung bei den Radebergern nicht mehr da und das konnten die Gäste in der 73. Minute nach Ballverlust Walter zur 1:0 Führung nutzen!
Total von der Rolle lief beim RSV nichts mehr und in der 82. Minute fast das gleiche Problem, nach Ballverlust spielte der Gegner den Ball durch die Mitte in die Hälfte der Radeberger in Richtung des Striesener Stürmers der aus sehr Abseitsverdächtiger Position allein auf das RSV Gehäuse zu lief und das 2:0 machte!
Nur 4 Minuten später ein mehr als fragwürdiger Freistoß an der Stafraumseite, die Flanke kommt nach innen und der Dresdner Riese köpft zum 3:0 Endstand ein!

So is das leider wenn man seine Chancen die man hat nicht nutzt! Aber für die Zuschauer war es ein fußballerischer Leckerbissen auf sehr hohem Stadtliga-Niveau was Striesen und Radeberg da ablieferten!

Fazit: Gott sei Dank hatte die 1.Mannschaft der SG Dresden Striesen auch spielfrei...

Der RSV spielte mit: Zschieck, Zumpe Re. ,Zumpe Ro. ,Altenhenne, Bergmann, Granert (69. Klein),Walter, Horn (69. Kinne),Freudenreich, Palme, Benik (86. Wende Ro.)

R.Z.