Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Pool 8
1. Spieltag - 11.09.2021 07:22 Uhr
SV Loschwitz IV   Radeberger SV II
SV Loschwitz IV 1 : 0 Radeberger SV II
(0 : 0)

Der Ball rollt wieder und Nachbericht zum Hüttertallauf

Der Ball rollt wieder

Am Samstag, den 11.9., ging es endlich wieder los: Punktspiel für unsere Kicker der E2-Jugendmannschaft. Auswärts hieß der Gegner SV Loschwitz. Es wurde ein munteres, zuweilen intensives Spiel, in dem beide Mannschaften mit viel Willen und Kampf die Sommerpause mit jedem Meter von sich schüttelten. Auf beiden Seiten der Torhüter gab es Chancen, doch gelang der Dresdner Heimmannschaft nach 15 Minuten zuerst das erste, dann das zweite Tor des Spiels. Trotz unserer aufmerksamen Abwehrspieler Jason und Linus hatten sich die zwei starken Sturmpartner Loschwitzs durchgedribbelt. Für unsere Truppe spricht, dass sie sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und mit Eifer und Biss weiter nach vorn spielte und schließlich der Anschlusstreffer gelang. Im weiteren Verlauf wurden sehenswerte Konter- und Fernschusstore erzielt - auf beiden Seiten. Mit Freude sahen wir Trainer Ballfinten am Gegner, Liniendribblings, Sprintduelle, satte Schüsse. Am Ende mag unterm Strich eine Niederlage für unsere wackeren Rasenplatzhelden stehen, aber nach dem Duschen waren der Sonntagsschuss von Linus und die Freude am Spiel viel größer als die kurze Trauer. Es spielten: Malte, Linus, Jason, Thiago, Luca, Elias, Zoey, Finnian. Nächste Woche Sonntag folgt das erste Heimspiel. Wir freuen uns darauf!

Fußball ohne Ball?

Auch möglich Am nächsten Tag, dem Sonntagmorgen, spielten Fußbälle eine Nebenrolle bei unserer E2. Es hieß bei hoher Luftfeuchte: Laufen in 3er-Teams beim Hüttertallauf (http://rc1898radeberg.de/huettertallauf/) - ganz ohne Ball. Mit Erfolg und viel Spaß rannten unsere Spieler nach einer gemeinsamen Erwärmung die Strecke von 2 km: Platz 1, 3 und 4. Wow! Auch die drei Eltern und der Trainer sprinteten mit Vorbild die längere 10 km Runde: Platz 2, 11, 57 und 58. Und noch vor der Siegerehrung kamen bei den Kindern Stimmen auf: Machen wir nächstes Jahr wieder mit? Aber gern. Wir danken insbesondere Herrn John Scheller (EDEKA) für die finanzielle Unterstützung zur Anmeldung beim Hüttertallaufs, bei Benny und Nicole für die Umsorgung sowie allen Eltern für die Motivationsschübe beim Zieleinlauf.


Fotos vom Spiel


11.09.2021 SV Loschwitz IV vs. Radeberger SV II
11.09.2021 SV Loschwitz IV vs. Radeberger SV II