Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Pool 2
4. Spieltag - 02.05.2022 17:15 Uhr
Dresden-Löbtau   Radeberger SV
Dresden-Löbtau 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 0)

Verdienter 3er nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Am Montagabend reiste das Team der E1-Jugend zum Spiel nach Dresden-Löbtau. Hier boten sich beste Bedingungen für ein tolles und enges Spiel.

In den ersten Minuten der 1.Halbzeit spielte der Gastgeber stark auf und lies dem Team keine Chance. So kam es nach einer Ecke zur verdienten Führung der Spielvereinigung. Kurz drauf folgte wieder eine Ecke, die sich nicht verteidigen ließ und prompt stand es 2:0. Die Kinder wirkten in dieser Phase des Spiels müde und nicht frisch. Es gelang ihnen nicht das Spiel anzunehmen. So dauerte es einige Zeit, bis sie sich die erste gute Chance erarbeiten. Yannick war es dann, der den Anschlusstreffer markierte und dem Team Hoffnung gab. Kurz drauf sorge Bastian für den Ausgleich. Doch postwendend schoss sich Löbtau wieder in Führung. Unbeeindruckt davon spielten die RSV Kicker weiter auf das Löbtauer Tor.  So war es erneut Bastian zum 3:3, sowie Alexander und Liam die für uns trafen und so auf 3:5 stellten. Kurz drauf ging es in die Halbzeitpause. Hier wurden die Fehler angesprochen und gemeinsam Lösungen gesucht. Das Team wurde auf einigen Positionen umgestellt, um so frische Akzente zu setzen. Im zweiten Durchgang bot sich dann ein eindeutiges Bild. Der RSV spielte von Beginn an Dominat und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte fest. Selten waren noch Angriffe der Dresdener zu erwarten. Jedoch einer davon war erfolgreich, als der Ball nach einem Fehler im Radeberger Tor zappelte. Zuvor wurden sich jedoch einige gute Chancen von Arthur, Levi und Zeruja erspielt. Leider war hier das Aluminium oder auch der Kepper der Gäste die Endstation. Nach dem Gegentor lief es wieder besser. Alex hielt den Kasten sauber und Yannick stellte die zwei Tore Führung wieder her. Danach stellten Finn und Bastian (2 Treffer) das 9:4 Endergebnis her.

Als Fazit lässt sich sagen: Montagabendspiele sind für die Kinder schwer. Gerade nach dem harten Schultag wirkten sie kaputt und müde. Doch das machten alle Kinder gut und kamen dann besser ins Spiel. Nach der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei geht der Sieg auch in Ordnung. Dresden Löbtau war ein toller und fairer Gegner. Wir wünschen in der restlichen Saison viel Glück und Erfolg bei bester Gesundheit.

 

Es spielten Alexander, Arthur, Bastian, Finn, Levi, Liam, Yannick und Zeruja

 

 


Fotos vom Spiel


02.05.2022 Dresden-Löbtau vs. Radeberger SV