Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht

Stadtliga B Meisterrunde
3. Spieltag - 13.04.2024 09:00 Uhr
Radeberger SV   Dresden-Mitte
Radeberger SV 4 : 1 Dresden-Mitte
(1 : 0)

Verdienter Heimsieg gegen Einheit Mitte

Am Samstag gastierten die Sportfreunde der SG Einheit Dresden-Mitte im Vorwärts-Stadion an der Schillerstraße. Wir stellten uns von Anfang an auf ein enges und hart umkämpftes Spiel ein. Die 3 Punkte sollten unbedingt in Radeberg bleiben.

Mit dem Anpfiff erfüllten sich leider unsere Erwartungen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Dresdner waren körperlich kompakter und machten uns das Leben schwer. Jedoch stand unsere Abwehrreihe und es ergaben sich wenig Torschüsse für die Gäste. Auf der anderen Seite jedoch war es identisch und auch für uns sprang nichts zählbares heraus. Erst in Minute 16 verarbeitete Liam eine Hereingabe und der Ball kullerte über die Linie. In Halbzeit Eins passierte auch nichts weiter, das Spiel fand im Mittelfeld statt und spätestens die Abwehr neutralisierte die Situationen.

Nach dem Pausentee kam Mitte mit viel Dampf aus der Kabine, sie erarbeiteten sich viele gute Möglichkeiten. Levi, im Tor, bekam einiges zu tun und machte ein guten Job. Allerdings kam Dresden dann doch noch zum Ausgleich. Irgendwie war die Pille dann doch im Tor. In dieser Phase wurde es ruppig auf dem Feld. Mitte wollte und wir wollten es aber nicht zu lassen. Die letzten Minuten gehörten dann uns und mit Alex seinem 2:1 bog man auf die Siegerstraße ab. Zeruja und Finn vollendeten den Torreigen. Wobei gerade bei Finn seinem Treffer das Fußballherz höher schlug. Freistoß in der Nähe des Strafraums, Alexander legt auf Finn zurück und der schießt den Ball mit voller Leidenschaft ins Tor. Wirklich sehenswert und eine tolle Idee der Kinder.

Am Ende freuen wir uns über den Sieg und wünschen der SG Einheit alles Gute für die nächsten Spiele und viel Erfolg.

Für Radeberg spielten: Alexander, Antonio, Arthur, Ben, Finn, Levi, Liam, Luca, Max, Ole, Richard und unsere Zeruja.


Fotos vom Spiel


13.04.2024 Radeberger SV vs. Dresden-Mitte
13.04.2024 Radeberger SV vs. Dresden-Mitte