Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht

Stadtliga B Dresden
12. Spieltag - 14.04.2024 09:00 Uhr
Radeberger SV   FV B/W Zschachwitz II
Radeberger SV 2 : 4 FV B/W Zschachwitz II
(1 : 3)

Ausgebremst im Aufstiegsrennen

Mit Unterstützung der D1 konnte die C-Jugend des RSV in momentaner Bestbesetzung im Spitzenspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Blau Weiß Zschachwitz auf der heimischen Kunstwiese antreten. Bei zunächst bestem Fußballwetter begannen die Gäste mit dem Anpfiff spielbestimmend, waren gedanklich immer eine Zehenspitze voraus und waren spielerisch als Team und individuell dem RSV um einiges voraus. Die logische Führung nach 5 Minuten war jedoch vermeidbar, als der Ball nach einer kurzen Ecke der Zschachwitzer und einer eher verunglückten Bogenlampe am langen Pfosten des RSV- Gehäuses zurück in die Atmosphäre fand, dort von einem vergessenen Dresdner kurz quer gelegt durch einen weiteren verwaisten Angreifer nur noch über die Radeberger Torlinie geschubst werden musste. Beim 0:2 nach 10 Minuten wurde Radebergs Schlussmann Jona auf falschem Fuß erwischt, als der Flachschuss im kurzen Eck des Radeberger Kastens einrastete. Der RSV blieb in allen Belangen nur 2. Sieger und kassierte folgerichtig das 0:3, was an der Entstehung dem 0:1 recht Nahe kam. Immerhin ruckten die Radeberger Jungs ein wenig, erzwangen noch vor der Pause das 1:3 und gingen mit ein wenig Hoffnung zum Pausentee.

Der RSV steigerte sich auch im 2. Durchgang und wurde deutlich präsenter. Zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware. Als sich der Himmel mehr und mehr vergraute und ein unangenehmer Wind daher geblasen kam, verwehte mit dem 1:4 für Zschachwitz auch das letzte Fünkchen Zuversicht auf einen positiven Spielausgang mit Radeberger Betrachtungsweise. Der RSV kämpfte dennoch mit Mann und Maus, was positiv zu bewerten ist und wurde durch Nick mit dem 2:4 und dem letzten Tor an diesem Tag belohnt.

Fazit: Ein leistungsgerechtes Ergebnis, so bitter das auch ist. Wo genau man für die nächsten Spiele die Stellschraube ansetzen muß, weiß der Fuchs. Ich nicht.


Quelle: A.B.

Fotos vom Spiel


14.04.2024 Radeberger SV vs. FV B/W Zschachwitz II