Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Stadliga B C-Junioren Rückrunde
8. Spieltag - 10.06.2023 09:00 Uhr
Radeberger SV   SpG Serkowitz
Radeberger SV 5 : 7 SpG Serkowitz
(2 : 2)

Irres Endspiel ohne Happy End

Letztes Punktspiel der Saison für die C-Jugend des RSV als Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Serkowitz / Radebeul mit Endspielcharakter, als es tatsächlich galt, mit einem Sieg den Gast aus dem Dresdner Speckgürtel noch von Platz 2 zu verdrängen. Es begegneten sich 2 Teams auf absolut gleichem Niveau, wobei Serkowitz die technisch feinere Klinge mit einem individuell besonders gut ausgebildeten Spieler an den Tag legte, der RSV aber athletischer, druckvoller und damit eigentlich wirkungsvoller agierte. Nach der Führung von Serkowitz antwortete der RSV postwendend mit dem Ausgleich, um wenig später zum ersten Mal in Führung zu gehen. Diese wurde durch Serkowitz egalisiert, sodass es mit einem 2:2 Remis zum Pausentee in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel legte der RSV vor, Serkowitz glich aus (3:3). Der RSV legte vor, Serkowitz glich aus (4:4). Der RSV legte vor, Serkowitz glich aus (5:5). Dem RSV gingen die Argumente und Ideen aus. Serkowitz machte das 5:6 und das 5:7 und gewann dieses verrückte Spiel. Bereits vor dem „Fazit“ ein Kompliment an den Gegner und vor allem an die Radeberger Jungs. Mit diesem Fußballspiel wurde Werbung für diese Sportart betrieben. Man darf nicht nur, man muß stolz auf diese Leistung sein, auch wenn nicht immer der gewinnt, für den einem das Herz schlägt.

Fazit: Ein Fußballspiel auf einem technisch und kämpferischen Niveau, was auch 2 oder 3 Klassen höher hätte stattfinden können und die Zuschauer hätten es unterschrieben. Trotzdem darf der RSV dieses Spiel nie und nimmer verlieren, auch wenn die Partie auf Augenhöhe gespielt wurde. Warum trotzdem der erhoffte Erfolg ausgeblieben ist, kann der aufmerksame Leser zwischen den Zeilen im letzten und vorletzten Spielbericht herausfiltern. A.B.


Quelle: A.B.