Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

C-Junioren : Spielbericht Stadtoberliga, 12.ST (2018/2019)

Radeberger SV   Dresden 06 Laubegast
Radeberger SV 2 : 1 Dresden 06 Laubegast
(2 : 0)
C-Junioren   ::   Stadtoberliga   ::   12.ST   ::   26.05.2019 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jamal Mütze, Fabian Zinke

Assists

Tom Lindner

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (14.min) - Fabian Zinke
2:0 (34.min) - Jamal Mütze (Tom Lindner)
2:1 (44.min) - Dresden 06 Laubegast

Sieg gegen den Tabellenführer

Wer gegen den Tabellenführer gewinnt, hat alles richtig gemacht! Die Gäste aus Laubegast versuchten über Ballbesitz und technisch guten Fussball Druck auf unsere Abwehr auszuüben. Unsere Jungs ließen im Strafraum jedoch wenig zu (ein Lattentreffer, ein Kopfball), konnten sich einige Male gut befreien und nutzen ihre wenigen Chancen optimal. So ging es mit einem komfortablen 2 Torevorsprung in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit gelang den hochmotivierten Gästen schnell der Anschlusstreffer. Laubegast drang weiter auf den Ausgleich. Die Partie wurde nun immer hitziger. Unsere Mannschaft kam nur noch zu sporadischen Entlastungsangriffen und hatte beim zweiten Aluminiumtreffer der Gästemannschaft auch etwas Glück. Aber auch  5 Minuten  Nachspielzeit vergingen ohne ein weiteres Tor. Heute hat sich das gesamte RSV-Team für die kämpferische Leistung belohnt und damit die unglückliche Niederlage im Hinspiel ausgeglichen. Es war ein denkwürdiges Fussballspiel mit Spannung, Einsatz und Emotionen. 


Quelle: TR