Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Stadtoberliga
1. Spieltag - 28.10.2018 12:45 Uhr
Radeberger SV   FV B/W Zschachwitz
Radeberger SV 1 : 5 FV B/W Zschachwitz
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Fabian Zinke

Gelbe Karten

Tilmann R.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (6')FV B/W Zschachwitz
0:2 (22')FV B/W Zschachwitz
0:3 (24')FV B/W Zschachwitz
0:4 (27')FV B/W Zschachwitz
0:5 (58')FV B/W Zschachwitz per Freistoss
1:5 (66')Fabian Zinke per Weitschuss

Standards entschieden das Spiel

Zum ersten Spiel der Stadtoberligasaison waren die Jungen und Mädels aus Zschachwitz zu Gast, die verlustpunktfrei die Quali-Staffel 1 gewonnen hatten. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird. Die Trainer stellten unser Team mit einer defensiven Grundausrichtung auf. In den ersten Minuten des Spiels waren die Gäste dominat, jedoch ohne zwingende Torgefahr. Erst nach einer unglücklichen Kopfballabwehr in Richtung des eigenen Tores brannte es im Radeberger Strafraum lichterloh. Zweimal landete der Ball am Pfosten und fiel dann doch noch dem Zschachwitzer Stürmer vor die Füße, so dass er zur Führung traf. Nachdem sich die anfängliche Nervosität bei unseren Jungs etwas legte, hatten Balthasar (8 min.) und Philipp (18 min.) Chancen zum Ausgleich. Aber nach zwei Eckbällen, die nicht geklärt werden konnten und einem schnellen Konter, stand es plötzlich 0:4 (22. bis 27 min.). In der Halbzeitpause fanden die Trainer wohl die richtigen Worte, denn die Manschaft gab sich nicht auf und ließ aus dem Spiel heraus nur wenige Chancen zu, jedoch ohne selbst gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. So war es dann wieder ein Standard, der das fünfte Tor zur Folge hatte. Als kleine Belohnung für die ausgeglichenere zweite Halbzeit, gelang Fabian Z. mit einem gekonntem Weitschuss der Ehrentreffer. Kopf hoch Jungs, beim nächsten Spiel gibt es wieder die Chance auf drei Punkte.  


Quelle: TR