Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Stadtoberliga Quali 2
5. Spieltag - 23.09.2018 10:30 Uhr
Radeberger SV   Hellerau-Klotzsche
Radeberger SV 3 : 1 Hellerau-Klotzsche
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Notz, Julian Babisch, Oliver Hirsch

Assists

Balthasar Mehler

Torfolge

1:0 (29')Julian Babisch
2:0 (35')Oliver Hirsch
2:1 (47')Hellerau-Klotzsche
3:1 (67')Philipp Notz (Balthasar Mehler)

Erkämpfter Sieg mit wenigen spielerischen Höhepunkten

Das heutige Spiel lässt sich kurz zusammenfassen: ein erkämpfter Sieg mit wenigen spielerischen Höhepunkten.

Die Gästemannschaft aus Hellerau spielte in Abwehr und Mittelfeld sehr kompakt. Es gelang unseren Jungs viel zu selten  bei eigenen Ballbesitz Ruhe zu bewahren, um im richtigen Momment, das Spiel vor allem über Außen schnell zu machen. Die beiden Tore kurz vor der Halbzeitpause waren gut herausgespielt und zeigten, wie der Gegner bezwungen werden kann. Trotz der 2:0 Halbzeitführung wurde es auf dem Platz immer hektischer und der Gengner mutiger. Folgerichtig belohnten sich die Gäste mit dem Anschlusstreffer. Unserem Trainerteam war die Unzufriedenheit mit der spielerischen Leistung ihrer Mannschaft, nicht nur in dieser Phase, deutlich anzumerken. Das Spiel plätscherte dahin, ohne nennenswerte Torchanchen in beiden Strafräumen. Erst das späte Tor zum 3:1 durch  Philipp, der nach gutem Zuspiel von Balthasar, allein auf das Tor zuging, brachte die Spielentscheidung.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Qualifikation in die Stadtoberliga! Das erste Saisonziel ist erreicht. Ihr könnt Stolz darauf sein!


Quelle: TR