Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga
2. Spieltag - 28.10.2017 10:30 Uhr
Radeberger SV   FV B/W Zschachwitz
Radeberger SV 5 : 5 FV B/W Zschachwitz
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Balthasar Mehler, Lennox G., Niclas K.

Torfolge

0:1 (4')FV B/W Zschachwitz
0:2 (15')FV B/W Zschachwitz
0:3 (16')FV B/W Zschachwitz
1:3 (27')Niclas K.
1:4 (28')FV B/W Zschachwitz
2:4 (42')Balthasar Mehler per Weitschuss
3:4 (46')Balthasar Mehler per Freistoss
4:4 (47')Lennox G.
5:4 (55')Balthasar Mehler
5:5 (59')FV B/W Zschachwitz per Elfmeter

Spielbericht

Zuhause auf dem Kunstrasen empfingen wir heute die Jungs (und Mädels) von B/W Zschachwitz. Der Regen hörte pünktlich auf, so dass es doch recht vernünftige Bedingungen waren.

Unsere Jungs knüpften in der 1. Halbzeit nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen an - und das ist kein Kompliment. Die verteile ich später ;-) Defensiv zu passiv, offensiv zu harmlos und verspielt. Wie man es besser macht zeigten die Gäste aus Dresden -sauber wurden die Angriffe ausgespielt und dann der Abschluss gesucht. Nach 16 Minuten stand es nicht unverdient 0:3. Niclas verkürzte in der 27. Minute auf 1:3, aber im Gegenzug stellte Zschachwitz den alten Abstand wieder her. 1:4 Halbzeitstand - auch in der Höhe verdient. Til im Tor konnte einem ein wenig leid tun, da war nicht viel zu halten.

Die Halbzeitansprache verlief sehr sachlich. Anhand der wenigen Chancen, die wir uns erspielt hatten zeigten wir den Jungs auf, dass das heute bei weitem kein unbezwingbarer Gegner ist. Abschluss suchen, Nachsetzen und vor allem: Kämpfen! Scheint bei den Jungs angekommen zu sein ;-)

Wie verwandelt das Auftreten in Halbzeit 2. Chancen wurden erspielt, aber jetzt auch mal der Abschluss aus Reihe 2 gesucht. Und mit dem Mittel hatten wir endlich Erfolg: 2:4 durch Balthasar nach tollem Weitschuss in der 42. Minute.  46. Minute: Freistoss knapp hinter der Mittellinie von Balthasar getreten - drin. Und nur eine Minute später glich Lennox zum umjubelten 4:4 aus. Wer dachte, die Jungs sind damit zufrieden, der wurde getäuscht - Balthasar in der 55. Minute mit der erstmaligen Führung für den RSV. Eine Minute vor Schluss: Ecke Zschachwitz, und dann ein Pfiff vom Schiri - Neunmeter für die Gäste. Kommentiere ich nicht, nur soviel: bereits die getretene Ecke war im Aus - ein Abstoss wäre wohl die richtigere Entscheidung gewesen. In der 61. Minute hatten alle Radeberger nochmal den Torjubel auf den Lippen, der Ball schon vorbei am geschlagenen Torwart auf der Linie - aber die Gäste konnten klären - und dann war Schluss.

Ein PunktGEWINN, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet. Und trotzdem fühlte der sich an wie eine Niederlage, tieftraurig schlichen die Jungs in die Kabine. 

Fazit: Gerechtes Unentschieden. Und Jungs: KOMPLIMENT  für diese zweite Halbzeit, freut Euch über den Punkt, freut Euch über die Leistung. Und wenn Ihr das mal wieder in beiden Halbzeiten auf den Platz bringt, dann lacht Ihr auch wieder nach dem Spiel.


Quelle: DM