Radeberger Sportverein Abteilung Fussball e.V.

D-Junioren : Spielbericht Stadtpokal Dresden, 1.R (2017/2018)

Post SV Dresden   Radeberger SV
Post SV Dresden 1 : 0 Radeberger SV
(1 : 0)
D-Junioren   ::   Stadtpokal Dresden   ::   1.R   ::   22.11.2017 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lennox Graf

Torfolge

1:0 (20.min) - Post SV Dresden

Spielbericht

Eigentlich ist es ein Tag zum Ausschlafen. Nicht für uns. Zum Feiertag waren wir Gast bei der Mannschaft von Post SV Dresden und spielten unser erstes Pokalspiel. Unser Ziel war es, an den Leistungen der 2. Halbzeit von letzter Woche anzuknüpfen. Mit hohen Erwartungen gingen die Trainer ins Spiel, was sich in der taktischen Aufstellung wiederspiegelte. Aus einem 4-2-1 wurde ein 3-3-1. Bei etwas frischen Temperaturen schafften wir es, in den ersten 10 Minuten diese neue Situation gut umzusetzen. Danach kam unser Gegner besser ins Spiel. Sie erkannten die offenen Räume und brachten immer wieder mit langen Bällen unsere Abwehr in Bedrängnis. Folgerichtig auch das Tor in der 20. Minute. Die Sicherheit kam erst in der zweiten Halbzeit wieder. Der Trainer fand deutliche Worte in der Kabine und stellte auf das alt bewährte System zurück. Von da an spielte nur noch eine Mannschaft. Trotz bester Chancen ( 9 Meter ) gelang uns aber kein Tor mehr. 

Fazit: Schade Jungs, das hätte nicht sein müssen. Aber im Pokal kommt nun mal die Mannschaft weiter, die ein Tor mehr hat, als der Gegner. 

EH


Zurück