Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga Quali2
7. Spieltag - 27.09.2017 17:00 Uhr
Radeberger SV   SG Weißig
Radeberger SV 2 : 0 SG Weißig
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Hirsch, Balthasar Mehler

Torfolge

1:0 (5')Oliver Hirsch per Weitschuss
2:0 (33')Balthasar Mehler per Kopfball

1. Saisonziel erreicht !!!!

..... und das im September ;-)   Saisonziel war vor der Saison der Klassenerhalt, der am schnellsten über Platz 1-4 der Qualirunde zu erreichen ist. Und den haben wir heute festgemacht. Aber - wer uns kennt weiß, dass wir bestimmt eine kleine Zielkorrektur vornehmen werden :-)

Zum Spiel wenige Worte: Bedanken wir uns heute bei der Abwehr, die zum Glück wieder relativ komplett war und vor dem letzten Samstag nur 3 Gegentore zugelassen hatte - auch heute stand die Null, Grundstein zur Zielerfüllung.

Ansonsten spielerisch ein eher schlechtes Spiel heute von uns, da war nicht viel zu sehen. Kombinationen Mangelware. Da brauchst Du die "alten Hasen" Oliver und Balthasar, die mit zwei tollen Aktionen so ein Spiel entscheiden können: Oli mit strammen Weitschuss in der 5. Spielminute zum 1:0, Balthasar mit wunderschönem Kopfball in der 33. Minute zum 2:0. Ansonsten kaum Chancen für unsere Jungs, und die wenigen wurden kläglich vergeben...

Fazit: eine starke Abwehr und zwei tolle Einzelaktionen retten uns heute den Sieg und damit mindestens Platz 4 in der Qualirunde - der reicht, um über dem Strich zu stehen. Glückwunsch, Jungs - schöne Ferien, danach geht es mit neuen Zielen weiter.

 


Quelle: DM