Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga Quali2
4. Spieltag - 09.09.2017 09:00 Uhr
SC Borea Dresden II   Radeberger SV
SC Borea Dresden II 1 : 4 Radeberger SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Balthasar Mehler, Jonas G., Niclas K., Eric W.

Torfolge

0:1 (7')Niclas K.
0:2 (13')Jonas G.
0:3 (30+1')Eric W.
0:4 (41')Balthasar Mehler
1:4 (60')SC Borea Dresden II

Spielbericht

Eine Reaktion zeigen auf die doch etwas entäuschende Leistung der Vorwoche - das war das Ziel für das heutige Auswärtsspiel im Jägerpark bei der D2 von Borea Dresden.

Das Schöne am 17-Mann-Kader ist, dass kein Ausfall unter der Woche die Trainer schocken kann. Und so stand auch heute eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz.

Til kehrte ins Tor zurück und lieferte, das Vorab, eine tolle Leistung ab. Und die Truppe zeigte eine Reaktion - es wurde jeder Zweikampf angenommen, es wurde gelaufen, einer kämpfte für den anderen und: es wurde nach vorne ganz sauber gespielt, wenn sich der Platz bot. Und das war bis zur Halbzeit 3mal der Fall. Niclas, Jonas und Eric W. schossen eine beruhigende 3-Tore-Führung heraus. Die Dresdner zwar spielerisch gefällig, aber in den ersten 30 Minuten ohne zwingende Chancen.

Nach der Halbzeit verteidigten wir weiter gut und Balthasar konnte in der 41 Minute dass erlösende 4:0 erzielen. Den Jungs von Borea gelang es jetzt immer Öfter, sich durch unsere Abwehr zu kombinieren - dann scheiterten sie regelmäßig am Til bzw. am Gebälk seines Kastens. Mehr als das 1:4 in der letzten Spielminute sprang somit nicht heraus.

Fazit: Jungs, habt Ihr das gesehen? Wenn JEDER ALLES gibt im Spiel, dann geht man auch als Gewinner vom Platz. Eine ganz starke Leistung heute von allen Mannschaftsteilen, allen Spielern.

 

 


Quelle: DM