Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga Quali2
3. Spieltag - 02.09.2017 10:30 Uhr
Radeberger SV   FV Dresden Süd-West
Radeberger SV 1 : 1 FV Dresden Süd-West
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas G.

Gelbe Karten

Julian Babisch, Oliver Hirsch, Lennox G.

Torfolge

1:0 (12')Jonas G.
1:1 (39')FV Dresden Süd-West per Weitschuss

Spielbericht

2. Heimspieltag, zu Gast die Jungs vom FV Dresden Süd-West. Eigentlich waren alle pünktlich da zum Anstoß 10:30 Uhr, nur der Schiri ließ es gemütlich angehen und kam kurz vor knapp, so dass das Spiel erst um 10:45 Uhr angepfiffen werden konnte.

In den ersten Minuten verteidigten wir gut und ließen die Dresdner nicht wirklich in die Nähe des von Eric gehüteten Kastens. In der 12. Minute setzte sich Konrad schön über links durch, sah den mitgelaufenen Jonas in der Mitte, der eiskalt zum 1:0 einschob. Soweit so gut - das war´s dann aber auch mit guten Aktionen in der ersten Hälfte. Die Gäste läuferisch immer stärker, wußten auch spielerisch zu gefallen und waren uns im Zweikampfverhalten überlegen. Wir retteten die Führung in die Halbzeitpause, wo es doch deutliche Worte zu hören gab.

Die zweite Halbzeit war sehr kampfbetont. In der 39. Minute zog ein Süd-Westler in Höhe der Mittellinie einfach mal ab - der Ball senkte sich über Eric hinein in den Kasten - Ausgleich. Und die Gäste wollten mehr, eine ganz starke läuferische und kämpferische Leistung, die man anerkennen muss. Und so muss man im Großen und Ganzen mit dem einen Punkt zufrieden sein. Zumal uns auch der Schiri wahrscheinlich hätte lieber verlieren sehen heute, anders ist sein Auftreten und seine Bewertung von Zweikämpfen und strittigen Szenen in Halbzeit 2 nicht zu erklären.

Fazit: Mit halber Kraft und Einsatz gewinnt man keine Spiele. Da sollte man sich von den Ergebnissen der Vorwochen nicht blenden lassen. Diese Woche sind wir im Training wieder volle Kapelle - und da sollten wir wieder mehr tun als die letzte Woche inclusive dem heutigen Auftritt!


Quelle: DM